Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR





Mehr Bücher, bessere Arbeitsumgebung, Barrierefreiheit
Stadtarchiv Bad Pyrmont in neuen Räumen

Freitag 16. Juni 2017 - Bad Pyrmont (wbn). Das „Gedächtnis der Stadt Bad Pyrmont“ hat eine neue Heimat gefunden. Ab sofort befindet sich das Stadtarchiv in den Erdgeschossräumen der Rathausstraße 7.

Mit dem Umzug haben sich nach Angaben der Stadtverwaltung insbesondere die Arbeitsmöglichkeiten erheblich verbessert. Neben dem Bibliotheksraum und den Arbeitsräumen  sind  die Archivbestände von Dr. Hermann Engel und Heinrich Jonas hinzugekommen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Vor wenigen Wochen ist das nach neuesten Erkenntnissen eingerichtete Stadtarchiv nun offiziell eröffnet worden. Es ist für jeden Bürger aber auch für Kurgäste zweimal in der Woche, dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr, barrierefrei zugänglich.

Stadtarchivleiter  Dr. Dieter Alfter wird während der Öffnungszeiten unterstützt von den beiden Bibliothekarinnen Lisa Kauke und Anna Bass.

Hintergrund: Seit 1978 befand sich das Stadtarchiv in den Räumen des ehemaligen Amtsgerichts, im Dachgeschoß der damals neu eingerichteten Stadtbücherei. Die klimatischen Bedingungen der Archivräume waren nach Angaben der Stadtverwaltung aber problematisch, ein barrierefreier Zugang nicht vorhanden.

 

Kontakt zum Stadtarchiv Bad Pyrmont: Telefon (0 52 81) 16 00 420 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed