Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:15
EW6809 MALLORCA 17:40
LH2181 MUENCHEN 19:55
Flug Von Planmäßig
LH2178 MUENCHEN 12:40
599913 FRANKFURT 15:00
EW6808 MALLORCA 16:55


Weil sie nicht durch den Regen laufen wollte:
Seniorin (69) fährt ohne Führerschein durch Bad Pyrmont

Montag 6. November 2017 - Bad Pyrmont (wbn). Polizisten haben in Bad Pyrmont eine 69 Jahre alte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die ohne Führerschein in ihrem Opel Corsa unterwegs gewesen ist.

Die unverblümte Begründung: Es habe ihr zu stark geregnet und sie habe deshalb nicht zu Fuß zur Post gehen wollen. Jetzt erwartet die 69-Jährige eine Strafanzeige.

 

Fortsetzung von Seite 1

Ihren Führerschein hatten ihr dieselben Beamten vor dreieinhalb Monaten nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen.

Ob die Seniorin nach der Polizeikontrolle und der Untersagung der Weiterfahrt in ihrem Wagen sitzenblieb und auf besseres Wetter hoffte oder letztlich doch durch den Regen zu Fuß nach Hause gehen musste, ist nicht überliefert.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Am 05.11.2017, gegen 11.00 Uhr, sah eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Bad Pyrmont, wie ein roter Opel Corsa die Südstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Den Beamten war noch geläufig, dass sie der 69-jährigen Fahrzeughalterin vor dreieinhalb Monaten den Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen hatten. Bei einer sofortigen Kontrolle stellten sie fest, dass die Seniorin erneut als Fahrerin unterwegs war. Zur Begründung gab die Frau an, dass es so stark am Regnen sei, dass sie die eineinhalb Kilometer bis zur Post nicht habe zu Fuß gehen wollen. Getrunken habe sie heute nichts. Der Dame wurde die Weiterfahrt untersagt und mit einer Anzeige muss sie ebenfalls rechnen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE