Flug Nach Planmäßig
LH365 FRANKFURT 18:00
LH2181 MUENCHEN 20:10
XQ369 ANTALYA 01:20
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
5P5852 FUERTEVENTURA 19:05
LH2180 MUENCHEN 19:35





Das besondere WBNachrichten-Video
Menschenversteher auf vier Beinen: Wenn Alpaka "Lucky" den Weihnachtsmann begleitet sind die Heimbewohner happy

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Dienstag 26. Dezember 2017 - Berlin / Bad Pyrmont (wbn). Mit ihren Glubschaugen und ihrem frechen Haarschopf üben sie einen besonderen Zauber aus: Die vier Alpakas im Berliner Agaplesion Bethanien Radeland, einer Psychiatrischen Fachpflegeeinrichtung. Lucky ist einer dieser vierbeinigen Menschenversteher im Einsatz einer tiergestützten Therapie, die in Berlin ihresgleichen sucht. Er schlägt emotionale Brücken zu Menschen, ringt ihnen ein Lächeln ab. Mit Michael H. versteht er sich besonders gut – und umgekehrt.

Die Weserbergland-Nachrichten.de waren dabei als Lucky zusammen mit dem Weihnachtsmann zum Weihnachtsfest tierisch gut für Stimmung sorgte. Fortsetzung von Seite 1

In einer Therapieeinrichtung, die den besonderen Geist der Agaplesion Bethanien Diakonie widerspiegelt. Bethanien-Geschäftsführer Alexander Dettmann ist auch im Weserbergland kein Unbekannter mehr, er hat kürzlich die Leitung der Bethanien-Einrichtung in Bad Pyrmont übernommen und wird sich insgesamt verstärkt in Niedersachsen engagieren. Der Anstoß zu diesem bemerkenswerten Therapieansatz mit Alpakas kam übrigens von seiner Frau.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE