Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig





Das besondere WBNachrichten-Video
Herzkammer anspruchsvoller Musik - der Pyrmonter Salon von Luisa Islam-Ali-Zade

Aus Bad Pyrmont berichten Mathias Lindner und Wolfhard Schlaszus

Samstag 22. September 2018 - Bad Pyrmont (wbn). Musikalisch ist der traditionsreiche Kurort im Weserbergland nicht unbedingt als erste Adresse bekannt. Und dennoch gibt es da eine überraschende weil erstklassige Adresse: Den „Pyrmonter Salon“ von Luisa Islam-Ali-Zade. Die Mezzosopranistin ist ein internationaler Star. Braucht sich und niemandem mehr etwas zu beweisen. Und lässt mit ihren souveränen Auftritten vor heimischem Publikum erahnen, dass sie die großen Bühnen dieser Welt wirklich kennt.
Doch jetzt gilt ihre Liebe diesem Salon, der an die schillernde Salonkultur anknüpft, die es nur in den Weltstädten gegeben hat – Paris, Berlin, Petersburg, Moskau. Der Pyrmonter Salon war, als die Weserbergland-Nachrichten.de zu Gast waren, so etwas wie eine Herzkammer der Musik mit einem Werk von Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow.
Fortsetzung von Seite 1
Erich Stoffers, dem Organisten und Komponisten als Ehrengast und der Welturaufführung eines Liedes des berühmten zeitgenössischen Komponisten Vladimir Genin zu einem Text der Lyrikerin Jewgenia Komarova. Mathias Lindner, mit der Kamera vor Ort, ließ in einem Interview die Gastgeberin zu Wort kommen. Wolfhard Schlaszus sprach im Film den Kommentar.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE