Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig




Er war auch noch ohne Helm unterwegs

Mit dem Kopf gegen Frontscheibe: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Corsa schwer verletzt

Montag 24. September 2018 - Bad Pyrmont (wbn). Schwere Verletzungen hat ein 65 Jahre alter Radfahrer erlitten, der auf die Grießemer Straße einbiegen wollte und mit einem vorfahrtberechtigten Opel Corsa zusammengestoßen ist.

Ein hochgewachsenes Gebüsch am Peter-Hille-Weg hatte der Corsa-Fahrerin die Sicht erschwert. Der schwerverletzte Radfahrer wurde in das Pyrmonter Krankenhaus eingeliefert. Er hatte zudem auf seinem Elektro-Fahrrad keinen Helm getragen.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Pyrmont von heute Vormittag: „Am 22.09.2018, gegen 18.05 Uhr, kam es auf der Grießemer Straße in Bad Pyrmont zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer maßgeblich beteiligt und leider auch schwer verletzt wurde.

Der 65jährige Mann aus Bad Pyrmont befuhr mit seinem Fahrrad den Peter-Hille-Weg und wollte nach links auf die Grießemer Straße in Richtung Innenstadt einbiegen. In Folge einer hochgewachsenen Gebüsch Reihe war der Peter-Hille-Weg für die 51-jährige Fahrerin eines Opel Corsa, die die Grießemer Straße stadtauswärts befuhr, kaum erkennbar. Als der wartepflichtige Radfahrer der Opelfahrerin vor das Fahrzeug fuhr, wurde er mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit erfasst und schlug mit Körper und Kopf gegen Front- und Scheibenbereich des Pkw.

Anschließend wurde er von dem abbremsenden Pkw an den rechten Fahrbahnrand geschleudert, wo er liegen blieb. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann auf seinem Elektrofahrrad keinen Helm getragen. Der Schwerverletzte wurde zunächst mit einem RTW zum Bathildiskrankenhaus gefahren, später wurde er mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld verlegt. Die Autofahrerin erlitt einen leichten Schock, musste aber nicht weiter behandelt werden. Am Fahrrad und Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 3.300 Euro.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE