Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig




Wegen Rostbefall

Schöne Aussicht: Aussichtsplattform am Spelunkenturm wird demontiert

Mittwoch 19. Juni 2019 - Bad Pyrmont (wbn). Der Spelunkenturm ist ein wichtiges touristisches Ziel in Bad Pyrmont. Doch kommende Woche wird er erstmal gesperrt.

Im Rahmen der umfangreichen Sanierungsarbeiten musste festgestellt werden, dass die Aussichtsplattform eine erhebliche Durchrostung aufwies und für eine erforderliche Reparaturmaßnahme demontiert werden muss.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Demontagearbeiten beginnen am Montag, 24. Juni. Ein 50 Tonnen-Kran wird die Plattform vom Turm trennen und herunterladen.

Ziel ist es, nach den Reparaturarbeiten die endgültige Fertigstellung im Jahr 2019 abzuschließen. Die Baumaßnahme wurde zwischen der Stadt Bad Pyrmont und den Fördergebern (Deutsche Stiftung Denkmalschutz und LEADER) abgestimmt. Insgesamt stehen Haushaltsmittel in einer Gesamtsumme von 205.000 Euro zur Verfügung. Bereits abgerechnet wurden rund 69.000 Euro.

Die Demontagearbeiten werden voraussichtlich in der 26. KW abgeschlossen. Die Arbeiten sind jedoch witterungsabhängig. Der Turm bleibt bis auf weiteres gesperrt. Die Wanderwege sowie die Zufahrten zum Turm werden gesperrt und entsprechend ausgeschildert.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE