Flug Nach Planmäßig
LLX5833 GRAN CANARIA 13:30
HG7640 MALLORCA 14:15
EW6809 MALLORCA 18:50
Flug Von Planmäßig
HG7641 MALLORCA 13:25
EW6808 MALLORCA 18:00
HG7643 MALLORCA 18:10

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Nach Zechprellerei in Zersener Hotel:
Einmietbetrüger festgenommen – Fahndung nach Opel Astra mit OE-Kennzeichen

Freitag, 9. Dezember 2016 – Hessisch Oldendorf (wbn). Die Zechprellerei hat bei diesem Täter nun ein Ende: Ein Einmietbetrüger wurde am Donnerstagmorgen in einem Zersener Hotel festgenommen.

Der Einmietbetrüger ist bereits polizeilich überregional bekannt und hat schon mehrere Hotelgaststätten um ihr Geld betrogen. So nun auch ein Hotel bei Zersen. Der 41-Jährige hatte sich in das Doppelzimmer eingemietet, obwohl er das Zimmer gar nicht zahlen konnte. Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch sein 50-jähriger Komplize. Dieser hatte ursprünglich das Zimmer gemietet und dann dem 41-Jährigen überlassen. Gefahndet wird nach einem älteren blauen Opel Astra des 50-Jährigen Einmietbetrügers mit einem OE-Kennzeichen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf haben am Donnerstagmorgen (08.12.2016) einen überregional tätigen Einmietbetrüger vorläufig festgenommen. Der 41-jährige Mann hatte sich in einer Hotelgaststätte bei Zersen eingemietet, obwohl er das für mehrere Tage gebuchte Doppelzimmer und die in Anspruch genommenen Serviceleistungen nicht begleichen konnte. Dem Hotel- und Gaststättenbetrieb entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Bei der Durchsuchung des Wohnungslosen konnte ein Haftantrittsschreiben einer Justizbehörde aus Nordrhein-Westfalen aufgefunden werden. Da die Justizbehörde inzwischen einen Haftbefehl gegen den 41-Jährigen erwirkt hatte, wurde der amtsbekannte Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Gefahndet wird noch nach einen 50-jährigen Mann, der als Mittäter in Betracht kommt. Dieser soll das Zimmer gebucht und nur für eine Nacht benutzt haben. Bei seiner unbemerkten Abreise überließ der ebenfalls polizeibekannte 50-Jährige dem jetzt Festgenommenen den Zimmerschlüssel und das nicht bezahlte Hotelzimmer zur weiteren Nutzung. Der Gesuchte fährt einen älteren blauen Opel Astra mit OE-Kennzeichen (Kreis Olpe). Die Kennzeichen sind Anfang Dezember in Olpe entwendet worden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern






powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE