Flug Nach Planmäßig
S59111P BERGAMO 06:40
LH2177 MUENCHEN 09:30
LH363 FRANKFURT 11:45
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
LH362 FRANKFURT 11:10
HG7641 MALLORCA 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Abscheuliche Attacke in Göttingen:
Unbekannte rufen „Sieg Heil!“ und schmeißen Stein auf Flüchtlingsunterkunft

Mittwoch 4. Januar 2017 - Göttingen (wbn). Sie kamen kurz nach Mitternacht: Nach einem offensichtlich rechtsradikal motivierten Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im Schützenanger sucht die Polizei Göttingen nun nach den unbekannten Tätern.

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatten kurz nach Mitternacht erst den Ausruf „Sieg Heil!“ und dann eine Scheibe klirren gehört. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt in die Dunkelheit. Das Staatsschutzkommissariat ermittelt, sucht Zeugen.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Göttingen:

„Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (04.01.17) gegen 00.10 Uhr auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im Göttinger Schützenanger eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Kurz zuvor sollen die Täter lautstark "Sieg Heil" gerufen haben, so erste vorliegende Informationen. Verletzt wurde niemand.

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes vernahmen zunächst den Ausruf und kurz danach ein Scheibenklirren, das aus Richtung des Sanitärgebäudes kam. Die beiden Zeugen eilten sofort in diese Richtung, konnten aber nur noch beobachten, wie mehrere Personen in Richtung Hagenweg davon liefen. Eine mit mehreren Funkstreifenwagen eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Der an dem Fenster entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Das Staatsschutzkommissariat der Polizeiinspektion Göttingen hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2115.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE