Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:10
6G5352 Tirana Rinas 15:00
HG7640 MALLORCA 15:05
Flug Von Planmäßig
6G534P BERGAMO 14:00
HG7641 MALLORCA 14:15
8Q807 ANTALYA 14:45

Heftige Detonation um 2.23 Uhr in der Nacht:
Unbekannte sprengen erneut Zigarettenautomat in Minden – Polizei sucht Zeugen

Donnerstag 16. Februar 2017 - Minden (wbn). Ein heftiger Knall hat in der vergangenen Nacht die Anwohner der Hellingstraße in Minden aus dem Schlaf gerissen. Der Grund: Unbekannte haben – schon wieder – einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Diesmal aber offensichtlich mit einer ungeahnt enormen Explosion.

Bereits in der Vergangenheit war es im Mühlenkreis immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Im aktuellen Fall ist nach Angaben der Ermittler jedoch fraglich, ob die Täter überhaupt Beute machen konnten, weil durch die enorme Wucht der Inhalt des Automaten im weiten Umkreis verstreut worden ist.

(Zum Bild: Rumms! Der Zigarettenautomat ist ein Totalschaden. Möglicherweise hat selbst die Täter die Stärke der Detonation überrascht. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Eine große Wucht entfaltete in der Nacht zu Donnerstag die Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Mindener Innenstadt. Dabei wurde der Automat erheblich deformiert und der gesamte Inhalt im weiten Umkreis verstreut. Daher ist fraglich, ob die Täter hierbei Beute machen konnten.

Gegen 2.23 Uhr war in der Hellingstraße eine laute Detonation zu vernehmen. Unbekannte hatten vermutlich mittels Pyrotechnik den an einer Wand fest verankerten Zigarettenautomaten gesprengt. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der verschraubte Automat wurde durch die Wucht der Explosion fast von der Wand abgerissen und der Inhalt weiträumig verteilt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Rufnummer (0571) 8866-0.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE