Flug Nach Planmäßig
LH363 FRANKFURT 11:45
LH2179 MUENCHEN 13:15
HG7640 MALLORCA 14:15
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:40
HG7641 MALLORCA 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Polizei sucht Zeugen!

Diebe tanken Einfamilienhaus leer – 1.200 Liter Heizöl entwendet

Donnerstag, 16. Februar 2017 – Lemgo (wbn). Diese Diebe tanken kurios: Bei ihnen kommt nicht der Tankwagen, sondern sie zapfen einfach Heizöl aus einem Einfamilienhaus ab. Insgesamt 1.200 Liter Heizöl stehlen Diebe so an der Ecke Entruper Weg / Scherenbreite im Lemgoer Ortsteil Entrup.

Im Laufe der Woche öffneten bisher unbekannte Diebe gewaltsam die Sicherung des Öleinfüllstutzens an einem Haus bei Lemgo und pumpten anschließend den Kraftstoff des Einfamilienhauses fast komplett ab. In der Nacht zu Dienstag hatten Anwohner scheppernde Geräusche von der Straße wahrgenommen, diese aber für unwichtig gehalten. Ob diese Nacht die Tatzeit war, kann bisher nicht gesagt werden. Die Polizei geht aber davon aus, dass die Diebe das Heizöl mit einem Transporter oder Klein-LKW abtransportiert haben. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges an dem direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegenen Grundstück bemerkt haben.

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Einen nicht alltäglichen Fall hat jetzt die Lemgoer Kripo auf dem Tisch. Es geht um Heizöldiebstahl aus einem Einfamilienhaus. Im Laufe der Woche müssen unbekannte Diebe die Sicherung des Öleinfüllstutzens an einem Haus an der Ecke Entruper Weg / Scherenbreite gewaltsam überwunden und anschließend etwa 1.200 Liter des Brennstoffes abgezapft haben. Zeugen hatten in der Nacht zum Dienstag "scheppernde" Geräusche von der Straße wahrgenommen, ihnen aber keine weitere Bedeutung beigemessen. Ob diese Wahrnehmung im Einklang mit der möglichen Tatzeit steht, kann allerdings nicht gesagt werden. Wer Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet hat, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, wird gebeten sich unter 05261 / 9330 an die Kripo in Lemgo zu wenden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE