Flug Nach Planmäßig
LH2181 MUENCHEN 19:55
XQ369 ANTALYA 01:15
LH2183 MUENCHEN 06:05
Flug Von Planmäßig
5P5852 FUERTEVENTURA 19:05
LH2180 MUENCHEN 19:20
LH2182 MUENCHEN 22:45

Was war denn da los?
Junge (13) und Mädchen (13) fahren mit Mercedes durch Lemgo – Passant (24) zieht nach Unfall den Zündschlüssel ab und wird von der 13-Jährigen wüst attackiert

Freitag 17. Februar 2017 - Lemgo (wbn). Völlig abgefahren! In Lemgo sind zwei 13 Jahre alte Kinder – ganz großspurig – in einem Mercedes durch die Stadt gefahren.

Der Junge und das Mädchen hatten sich den Wagen vom Vater des Mädchens „ausgeliehen“ und waren dann zu der Spritztour gestartet. Nachdem sie zwischenzeitlich an einen geparkten BMW geraten waren, stoppten die Kinder wenig später den Wagen. Den Moment nutzte ein Zeuge, um beherzt ins Cockpit zu greifen und den Zündschlüssel abzuziehen – was der 13-Jährigen wiederum so gar nicht in den Kram passte.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Keinen guten Einfall hatten zwei 13-jährige Kids am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr. Der Junge und das Mädchen nahmen sich das Fahrzeug des Vaters von dem Mädchen, einen Mercedes, und unternahmen damit eine Spritztour durch Lemgo.

Beim Fahren von der Stiftstraße in die Schuhstraße geriet der Mercedes zu weit nach rechts und touchierte einen dort geparkten BMW. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Kurz danach stoppten die beiden den Wagen. Darauf aufmerksam gewordene Zeugen riefen die Polizei.

Ein Zeuge  entnahm den Fahrzeugschlüssel aus dem Schloss, da das Mädchen wohl gerne weitergefahren wäre. Ihren Missmut über diese Tatsache zeigte das Mädchen mit einer Handgreiflichkeit ggü. dem 24-jährigen Zeugen. Letztendlich konnten beide Kids aber bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.

Wer den Mercedes zum Zeitpunkt des Unfalls gelenkt hat, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die beiden wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen, die sich bislang noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Lemgo, unter der Rufnummer 05261-9330, in Verbindung zu setzen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

»Fenster schliessen
»Fenster schliessen