Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Den Einkaufswagen trickreich "ins Abseits" geschoben

Ladendetektiv beobachtet georgische Diebesbande - ein Gauner konnte mitsamt Diebesgut gestellt werden

Bad Pyrmont  (wbn). Mit dem aufmerksamen Detektiv im Hintergrund hatten die Gauner nicht gerechnet. Er beobachtete sie bei einem Ladendiebstahl und nahm die Verfolgung auf. Zumindest einer der Diebe - ein Georgier - konnte mitsamt Diebesgut gefasst werden. Die zwei anderen Gauner wurden immerhin identifiziert.

Hier der Polizeibericht aus Bad Pyrmont: Am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in Bad Pyrmont "An der Schwage", wie ein Diebestrio mehrfach an unbesetzten Kassen Tabakwaren in einen Einkaufswagen lud und damit in einen wenig frequentieren Teil des Marktes fuhr. Dort verstauten die Diebe die Waren in ihrer Kleidung und verließen damit das Geschäft, bevor sie vom Detektiv angehalten werden konnten. Der Zeuge beobachtete, wie zwei der Männer an der Thaler Landstraße warteten und zu einem Dritten in einen Opel Vectra mit Dortmunder Kennzeichen stiegen.

Fortsetzung von Seite 1

Der Detektiv verständigte die Polizei und verfolgte mit seinem Fahrzeug den Opel in die Bad Pyrmonter Innenstadt. Als ein erster Streifenwagen sich dem "Fluchtfahrzeug" in der Schulstraße näherte, wurde der Pkw abgestellt und alle drei Täter flüchteten zu Fuß. Von den Polizeibeamten konnte lediglich einer der Beifahrer, ein 48-jähriger Georgier aus Horn-Bad Meinberg, gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Opel wurde sichergestellt, im Fahrzeug befanden sich ca. 60 Dosen Tabak, mehrere Flaschen Spirituosen und Champagner, sowie lose Zigarettenpackungen.

Die beiden flüchtigen Täter konnten zwar in Bad Pyrmont trotz intensiver Fahndung nicht mehr gestellt werden, sie wurden aber zwischenzeitlich anhand von Lichtbildern als 36-jähriger georgischer und 32-jähriger polnischer Staatsbürger identifiziert. Alle drei Täter sind wegen "gewerbsmässigen Ladendiebstahls" bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Der hier festgenommene 48-jährige Georgier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover dem Haftrichter beim Amtsgericht Hameln vorgeführt, der über die Anordnung der Untersuchungshaft entscheiden wird. Die Polizei schließt nicht aus, dass das Trio am gestrigen Tage Teile des Diebesgutes auch in anderen Märkten in der Nähe von Bad Pyrmont gestohlen haben könnte.

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE