Flug Nach Planmäßig
LH363 FRANKFURT 11:45
ST7315P HAMBURG 13:30
HG7640 MALLORCA 14:15
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 11:10
ST7315 KITTILA 12:50
HG7641 MALLORCA 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Wo kommt der denn her?
Motorradfahrer entdeckt Waran am Straßenrand – Ordnungsamt gibt das Tierheim-Taxi

Mittwoch 14. Juni 2017 - Beverungen (wbn). Dieses Kerlchen gehört ganz sicher nicht zur natürlichen Fauna des Weserberglandes. Ein Motorradfahrer hat an der Bundesstraße 83 bei Beverungen einen 80 Zentimeter langen Waran entdeckt.

Wie das gewöhnlich in Afrika, Australien und Mittelasien heimische Tier dorthin gekommen ist: Völlig unklar! Mitarbeiter des Ordnungsamts brachten es in ein Tierheim, die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

(Zum Bild: Durchaus gut getarnt, dem 68 Jahre alten Motorradfahrer blieb er aber nicht verborgen: Der Waran am Rande der B83. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Höxter:

„Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Brakel hat am Dienstag, 13. 06.2017, gegen 18.45 Uhr, einen etwa 80 Zentimeter langen Waran am Straßenrand der Bundesstraße 83, zwischen Beverungen und Herstelle, aufgefunden und die Polizei informiert. Wie das Reptil dort hingelangte, ist nicht bekannt. Durch das Ordnungsamt der Stadt Beverungen wurde der Waran an ein für die Aufnahme von Reptilien geeignetes Tierheim übergeben. Da der Verdacht besteht, dass ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt, wurde eine Strafanzeige gefertigt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE