Flug Nach Planmäßig
LH2181 MUENCHEN 19:55
LH2183 MUENCHEN 06:05
5P5851 FUERTEVENTURA 09:00
Flug Von Planmäßig
LH2180 MUENCHEN 19:20
LH2182 MUENCHEN 22:45
LH2176 MUENCHEN 08:55

Schon wieder!
Unbekannte zünden in Paderborn zum zweiten Mal eine „Give Box“ an

Montag 3. Juli 2017 - Paderborn (wbn). Feueralarm in Paderborn: Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen haben unbekannte Täter eine sogenannte „Give Box“ angezündet.

Der Holzverschlag mitsamt Spenden-Inhalt wurde bei dem Brand in der vergangenen Nacht schwer beschädigt. Erst vor wenigen Tagen war die neue Box aufgestellt worden, nachdem das vorige Exemplar Mitte Mai mutwillig abgefackelt worden war.

(Zum Bild: Der Verschenkkasten an der Westernmauer Ecke Marienstraße ist schon wieder Ziel eines Brandanschlags geworden. Foto: Polizei)

 

Fortsetzung von Seite 1

In den „Give Boxes“ werden kostenlos gebrauchte Kleidung, Schuhe und Bücher angeboten.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Paderborn:

„Am frühen Freitagmorgen ist die neu aufgestellte "Give-Box" an der Westernmauer Ecke Marienstraße durch ein Feuer beschädigt worden. Eine Passantin bemerkte gegen 04.05 Uhr, dass es in der Give-Box brannte. Sie alarmierte die Feuerwehr. Verdächtige Personen hatte die Frau nicht mehr gesehen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Box und Teile des Inventars wurden beschädigt.

In dem "Verschenkkasten", einem kleinen Holzverschlag, werden gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bücher und ähnliche Gebrauchsgegenstände kostenlos angeboten. Am 20. Mai 2017 war die Box durch ein mutwillig gelegtes Feuer zerstört worden. Erst vor wenigen Tagen war die neue Box aufgestellt und eingerichtet worden.

Auch im neuen Fall muss das Feuer von unbekannten Personen entzündet worden sein. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE