Flug Nach Planmäßig
QS4584 Tirana Rinas 15:00
HG7642 MALLORCA 19:00
CAI2334 ANTALYA 19:10
Flug Von Planmäßig
HG7643 MALLORCA 18:10
CAI2333 ANTALYA 18:20
LH2180 MUENCHEN 19:50

Update der Polizei Lippe
Schäferhündin „Bess“ ist wieder da – sie hatte Frauchens verlorene Jacke bewacht

Mittwoch 6. September 2017 - Helpup / Bad Salzuflen-Schötmar (wbn). Jetzt ist auch Schäferhündin „Bess“ wieder zu Haus! Damit nimmt das anfängliche Mensch-Tier-Drama im lippischen Bad Salzuflen (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten mehrfach) ein gutes Ende.

Nachdem die vermisste Rosemarie B. bereits am Dienstagabend aufgefunden worden war, entdeckten Anwohner in Helpup heute Hündin „Bess“. Sie hatte offenbar eisern eine Jacke bewacht, die Frauchen zuvor verlorengegangen war. Offenbar war Rosemarie B. auf ihrem Irrweg durch mehrere Gärten und Grundstücke gegangen. Der Hund der Frau sei schließlich heute um 14.15 Uhr entdeckt worden. Beamte kümmerten sich dann darum, dass „Bess“ wieder nach Hause kam.

(Zum Bild: Schäferhündin „Bess“ hatte bis heute bei Frauchens verlorener Jacke ausgeharrt. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend die Nachtragsmeldung der Polizei aus Detmold:

„Die Polizei Lippe berichtete in den letzten 2 Tagen ausführlich über den Vermisstenfall Rosemarie B. aus Bad Salzuflen. Die 69-jährige Dame hatte sich am Montag bei einem Spaziergang mit ihrer Schäferhündin "Bess" verlaufen und war erst am Dienstagabend im Bereich Helpup gesund aufgefunden werden. Allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt von ihrer Hündin "Bess" jede Spur.

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde heute gegen 14.15 Uhr auch die Hündin wohlbehalten aufgefunden. Offenbar war Frau B. auf ihrem Irrweg in Helpup über ein Grundstück an der Straße am Havergo gegangen und hatte dort ihre Jacke vergessen oder verloren.

Pflichtbewusst hatte "Bess" daraufhin das Kleidungsstück bis heute Nachmittag bewacht. Erst dann entdeckten die Anwohner das Tier im Garten und verständigten die Polizei. Die Beamten sorgten dann dafür, dass die Hündin ihrer Besitzerin wieder zugeführt wurde.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE