Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:15
EW6809 MALLORCA 17:40
LH2181 MUENCHEN 19:55
Flug Von Planmäßig
LH2178 MUENCHEN 12:40
599913 FRANKFURT 15:00
EW6808 MALLORCA 16:55

Sonst nichts los in Einbeck?
Gelangweilte Heranwachsende binden 20 Einkaufswagen an Auto fest und fahren los

Dienstag 7. November 2017 - Einbeck (wbn). Für die Polizei ist es „grober Unfug“, für andere pure Dummheit. Drei Heranwachsende haben auf einem Supermarkt-Parkplatz in Einbeck 20 Einkaufswagen an ihren VW Golf gebunden und sind damit herumgekurvt.

Zufällig an der sonderbaren Szenerie vorbeikommende Streifenpolizisten bereiteten dem Treiben durch ihre bloße Anwesenheit ein schnelles Ende. Als die drei Männer das Polizeiauto sahen, wollten sie zwar noch flüchten, schafften es aber nicht. Ihre anschließende Begründung für die Sinnlos-Aktion: Langeweile.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck:

„Stadt Einbeck, Walter-Poser-Straße, Dienstag, 07. November 2017, 00.00 Uhr.

Eine Polizeistreife aus Einbeck konnte auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes einen VW Golf beobachten , zu dem drei junge Männer gehörten. An dem VW waren mit einem angebrachten Abschleppseil ca. 20 Einkaufswagen angebunden. Der Pkw zog diese Einkaufswagen in Kurvenbewegungen hinter sich her. Während dieser "kurvigen Fahrt" schleuderten die Einkaufswagen dann gegen eine Parkplatzlaterne, fielen um und verkeilten sich mit der Laterne.

Als die drei jungen Männer die Polizeistreife bemerkten, lösten sie das Abschleppseil, stiegen in den Pkw ein und wollten das Parkplatzgelände verlassen. Dies unterband aber die Polizeistreife und stellte die Personalien der beteiligten Personen fest. Alle drei stammen aus den Bereichen Eimen und Delligsen.

Zu der Aktion befragt, gaben sie an, dass man aus Langeweile auf diese Idee mit den Einkaufswagen gekommen sei. In welcher Höhe nun Schäden an den Einkaufswagen und eventuell an der Laterne entstanden sind, konnte in der Nacht so noch nicht ermittelt werden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE