Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
CXI256 HERAKLION 02:05
5P5921 RHODOS 04:00
Flug Von Planmäßig
RRR2741 CALGARY INT. 01:00
5P5914 HERAKLION 01:25
CXI155 HERAKLION 00:50

Dann hat der Zigi-Automat selbst gequalmt...

Unbekannte sprengen in Stadtoldendorf Zigarettenautomat in die Luft

Sonntag 11. März 2018 - Stadtoldendorf (wbn). Warum gleich in die Luft gehen? So lautete in den 60er Jahren der einprägsame Slogan einer bekannten Zigarettenmarke. Dass später einmal ganze Zigarettenautomaten in die Luft gehen würden, ahnte damals noch niemand. Jetzt ist in Stadtoldendorf ein Automat gesprengt worden.

Die Trümmer flogen 25 Meter weit bei dem ohrenbetäubenden Knall am frühen Sonntag Morgen in Stadtoldendorf. Vor einem Gasthaus hatten Unbekannte den Zigarettenautomat in die Luft gesprengt.


Fortsetzung von Seite 1

Der Automat wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt mehr als 3000 Euro. Die Polizei ermittelt und bitte um Hinweise auf die unbekannten Täter. Nachfolgend der Polizeibericht aus Stadtoldendorf: „ Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr sprengten Unbekannte in der Straße Twete in Stadtoldendorf, vor dem Parkplatz eines Gasthauses, einen Zigarettenautomaten und zerstörten diesen dabei vollständig. Die Trümmerteile flogen bei der Detonation teilweise bis zu 25 Meter weit.

Womit der Automat gesprengt wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Weitere Untersuchungen der Trümmerteile stehen derzeit noch aus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3000 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist bislang noch nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern oder Auffälligkeiten im Bereich des Tatortes in der Nacht festgestellt haben, sich mit dem Polizeikommissariat Holzminden unter der Telefonnummer 05531/958-0 in Verbindung zu setzen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE