Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Polizei sucht Zeugen

Dreist: Golf überholt bei Rot wartende Autokolonne und fährt auf entgegenkommenden Polizeiwagen frontal zu

Samstag 23. Juni 2018 - Bad Salzdetfurth / Wesseln (wbn). Nur mit einer Vollbremsung und einem abrupten Ausweichmanöver in letzter Sekunde ist der Fahrer eines Streifenwagens bei einer Einsatzfahrt mit Sonderrechten einem Frontalzusammenstoß mit einem Golf entgangen.

Dem Streifenwagen war heute Nachmittag ein silberner Golf entgegengekommen. Der Golf-Fahrer hatte trotz Rotlicht eine Fahrzeugkolonne, die an einer Ampel gewartet hatte, überholt und war auf dem Fahrstreifen des entgegenkommenden Streifenwagens einfach weitergefahren.

Fortsetzung von Seite 1
Die Polizei sucht jetzt Zeugen diesers Vorfalles. Nachfolgend der Polizeibericht aus Hildesheim: „Am heutigen Samstag, gegen 15:25 Uhr, befand sich ein Streifenwagen der Bad Salzdetfurther Polizei auf dem Weg zu einem Laubenbrand in Wendhausen.
Der Streifenwagen fuhr dabei mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet). In Wesseln, Detfurther Straße/ Vienig, wurde die dortige Einmündung bei Rotlich zeigender "Ampel" in Rtg. Groß Düngen überquert. Als sich der Streifenwagen in der Einmündung befand, kam dem Streifenwagen ein silberner PKW VW Golf entgegen. Dieser war bei Rotlicht an der wartenden Fahrzeugkolonne links vorbeigefahren und befand sich nun auf dem Fahrstreifen des Funkstreifenwagens.
Der Fahrer des Streifenwagens konnte mit einer Vollbremsung und einem abrupten Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern. Der Führer des VW Golf überquerte die Einmündung bei Rotlicht und setzte seine Fahrt in Rtg. Bad Salzdetfurth fort.
Aufgrund der unklaren Lage in Wendhausen wurde der Einsatz von den Beamten nicht abgebrochen und der Pkw VW Golf entsprechend auch nicht verfolgt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw geben können. Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzdetfurth unter Tel. 05063-9010 entgegen.“

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE