Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Einsatzkräfte erstatten Anzeige

Mitten im Einsatz: Imbissbesitzer beleidigt Feuerwehrkameraden und Sanitäter

Sonntag 29. Juli 2018 - Northeim (wbn). Feuerwehreinsatz zur Unterstützung von Sanitätern. Diese mussten einen krankheitsbedingt transportbedürftigen Patienten unter erschwerten Umständen aus der Wohnung holen.

Das schien den Besitzer eines Imbisses im selben Haus in keiner Weise zu interessieren. Er sah nur, dass sein Imbiss angeblich von Einsatzfahrzeugen zugeparkt war und begann die Helfer zu beleidigen.

Fortsetzung von Seite 1

Das ließen sich wiederum die Feuerwehrkameraden und die Sanitäter nicht gefallen. Er muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten. Nachfolgend der Polizeibericht im Wortlaut: „Northeim, Göttinger Straße,

Samstag, 23.07.18, 23.00 Uhr NORTHEIM (schw) - Am Samstag, 23.07.18, gegen 23.00 Uhr kam es im Verlauf der Göttinger Straße zu einem Einsatz der Feuerwehr, bei dem die Feuerwehr die Sanitäter bei der Bergung einer krankeitsbedingt transportbedürftig gewordenen Patientin unterstützen mussten.

Hierzu stellten die Einsatzkräfte ihre Einsatzfahrzeuge vor dem Eingang des Einsatzortes ab. Dieses missfiel dem Inhaber eines, im gleichen Gebäude ansässigen Imbisses, da nach seinen Aussagen der Zugang zu dem Imbiss durch das Abstellen der Einsatzfahrzeuge erschwert werde.

Im Verlauf der Unmutsäußerungen gegenüber den Einsatzkräften kam es zu beleidigenden Äußerungen seitens des Geschäftsinhabers für die sich dieser nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten muss.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE