Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBNachrichtene-Video
Speziell für Vikilu und AEG: Niedersachsens Umwelt-Minister Olaf Lies hat eine Video-Botschaft für die Schüler in Hameln

Von Ralph Lorenz und Veronica Maguire

Samstag 8. September 2018 - Hameln / Hannover (wbn). Gut 60 Schüler aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont im Alter von neun bis zwölf Jahren sind in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Weserbergland und der Hamelner Umwelt-Jugendinitiative KliMotion zu Klimaschützern ausgebildet worden. Dies würdigte Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies mit einer Video-Botschaft, die während der Abschlussveranstaltung in die Aula des Viktoria-Luise-Gymnasiums übertragen worden ist. Es ist die zweite Veranstaltung dieser Art in der Rattenfängerstadt.
Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese zeigte sich beeindruckt vom Eifer der Nachwuchs-Klimaschützer, die für ihr Engagement mit einem Zertifikat ausgezeichnet worden sind.

 

Fortsetzung von Seite 1

Dr. Michael Glaubitz, Schulleiter des Viktoria-Luise-Gymnasiums und christian Schmidt, Schulleiter des albert-Einstein-Gymnasiums in hameln, sind stolz auf das Ergebnis dieser eintägigen Aktion rund um den klimaschutz. Die Weserbergland-nachrichten.de waren mit ihrem Kamerateam vor Ort.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE