Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Beim Einbiegen das Leichtkraftrad übersehen

Zusammenstoß mit Traktor: Schüler (16) stirbt auf dem Weg zur Schule

Freitag 28. September 2018 - Warburg / Borgentreich (wbn). Verhängnisvoller Fehler beim Einbiegen. Ein Traktorfahrer (21) aus Beverungen wollte von der Bundesstraße 241 in Richtung Dössel abbiegen und übersah dabei einen 16 Jahre alten Schüler auf seinem Leichtkraftrad.

Der Schüler erlitt bei dem verhängnisvollen Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht von heute Morgen. „Am Freitagmorgen hat sich auf der Bundesstraße 241 ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Traktor ereignet. Ein 16-jähriger Schüler aus Warburg erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Mann aus Beverungen mit seinem Traktor die B241, aus Richtung Borgentreich kommend, in Richtung Hohenwepel. An der Einmündung zur Landstraße 552 beabsichtigte er nach links in Richtung Dössel abzubiegen.

Hierbei übersah er aus bislang nicht bekannten Gründen den Schüler auf seinem Leichtkraftrad, welche die B241, aus Richtung Hohenwepel kommend, in Richtung Borgentreich befuhr. Auf dem Fahrstreifen des Zweiradfahrers kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines Kfz-Sachverständigen.

Die L552 war bis 11.15 Uhr komplett und die B241 teilweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE