Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Es geschah heute Nachmittag

Tödlicher Zusammenprall: Pedelec-Fahrer biegt aus Feldweg auf L 460 ein und wird überfahren

Samstag 3. November 2018 - Springe (wbn). Ein 82 Jahre alter Mann ist heute mit seinem Pedelec auf der Landesstraße 460 zwischen Bennigsen und Gestorf tödlich verunglückt.

Er war mit dem Polo eines 56-Jährigen zusammengestoßen. Der Senior kam von einem Feldweg und hat offenbar den Personenwagen bei der Überquerung der Landesstraße übersehen. Obwohl Zeugen bei dem Schwerverletzten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet hatten erlag der 82-Jährige kurz darauf seinen tödlichen Verletzungen.

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Springe: „Am Samstagnachmittag, 03.11.2018, gegen 14:10 Uhr, ist ein 82 Jahre alter Mann beim Kreuzen der Landesstraße (L) 460 mit dem Pkw eines 56-jährigen kollidiert.
Der Radler hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 56 Jahre alte VW-Fahrer mit seinem Polo aus Bennigsen kommend in Richtung Gestorf auf der L 460 unterwegs gewesen.
Zwischen den Ortschaften überholte er einen langsam fahrenden Pkw. In diesem Augenblick fuhr der Senior mit seinem Pedelec von einem Feldweg auf die L 460, um diese zu queren und übersah dabei offenbar die herannahenden Fahrzeuge.
Der 56-Jährige erfasste den Pedelec-Fahrer der bei der Kollision schwerste Verletzungen erlitt. Die hinzugerufenen Rettungskräfte übernahmen die durch Zeugen vor Ort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen - der Senior erlag jedoch wenig später seinen Verletzungen. Die L 460 war während der Unfallaufnahme bis etwa 16:00 Uhr voll gesperrt.

 

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE