Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Polizei spricht von Beziehungstat

Frau (58) in Bennigsen tot aufgefunden - Lebensgefährte (61) festgenommen

Freitag 9. August 2019 - Bennigsen (wbn). Tödliches Beziehungsdrama in Bennigsen. Ein 61 Jahre alter Mann aus Bennigsen bei Springe hat am Donnerstag die Polizei angerufen und gestanden, dass er seine Lebensgefährtin getötet habe.

Die sofort in die Wohnung an der Mittelstraße entsandten Einsatzkräfte haben dort die Leiche einer 58 Jahre alten Frau gefunden.

Fortsetzung von Seite 1
Die Umstände hätten darauf hingewiesen, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen sei, heißt es in einer Stellungnahme der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll der 61-Jährige heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Der Tatverdächtige soll leichte Verletzungen aufgewiesen haben. Zu der Art der tödlichen Verletzungen des Opfers wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. Nachfolgend der Polizeibericht: „Polizeibeamte haben am Donnerstag (08.08.2019) die Leiche einer 58 Jahre alten Frau in einer Wohnung an der Mittelstraße (Bennigsen) gefunden. Die Kripo ermittelt aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes und hat ihren 61 Jahre alten Lebensgefährten festgenommen.

Gegen 12:00 Uhr hatte die Polizei einen Notruf des 61 Jahre alten Mannes erhalten. Darin teilte er mit, dass er seine Lebensgefährtin getötet habe.

Die Einsatzkräfte fanden die 58-Jährige an der Anschrift des Paares leblos auf - ein parallel alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Umstände weisen darauf hin, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam.

Der Mann hatte ebenfalls Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach der Versorgung seiner leichten Verletzungen wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht.

Der 61-Jährige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub