Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere Video
Kriminelle Energie: Polizei-Video zeigt die Zerstörungskraft selbst gebastelter Bomben

Von Ralph Lorenz

Mittwoch 21. August 2019 - Göttingen (wbn). "Spreng Conventions" zeigen die unterschiedliche Zerstörungskraft der selbst gebauten Bomben. Dieses Video ist von der Polizei gestern auf der Göttinger Pressekonferenz präsentiert und den Weserbergland-Nachrichtene.de zur Verfügung gestellt worden. Über Jahre hinweg wurde auf der Internetplattform „xplosives.net“ der Bau von Bomben angeleitet. Und jedermann konnte diese Seite aufrufen. Das Wort von der kriminellen Energie – hier hatte es eine bisher nicht gekannte Bedeutung erlangt. Mit einer Groß-Razzia, an der mehr als 1000 Polizisten beteiligt waren, wurde gestern dem Spuk ein Ende bereitet.

Mehr als 3000 Mitglieder und gut 360 aktive Nutzer verzeichnete die Internetplattform "xplosives.net", auf der Anleitungen zum Bau von Bomben aus allerlei synthetischen Stoffen wie Kochrezepte ausgetauscht und bewertet wurden. Das Video zeigt die unterschiedliche Sprengkraft der Selbstbau-Bomben, wobei viele Zutaten aus den Baumärkten beschafft werden konnten.
Fortsetzung von Seite 1
Hinweis der Redaktion: Lesen Sie dazu auch die umfangreiche Berichterstattung der Weserbergland-Nachrichten.de über die gestrige Pressekonferenz der Polizeidirektion in Göttingen in Verbindung mit der Staatsanwaltschaft.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub