Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig


Das besondere WBN Nachrichten-Video
Batman Kaudewitz im Supermarkt - das Weserbergland ist ein Paradies für 18 Fledermaus-Arten

Von Veronica Maguire und Ralph Lorenz

Samstag 28. September 2019 - Hameln (wbn). Er ist gewissermaßen ein „Batman“. Der Fledermausmann Kaudewitz informierte an drei Tagen im Hamelner Marktkauf im Eingangsbereich zusammen mit seiner AG Fledermaus Hameln über die flatterhaftesten Bewohner des Weserberglands: die Fledermauspopulation in der Region. Mit 18 Arten beweist sie eine erstaunliche Vielfalt, begünstigt durch die abwechslungsreiche Naturidylle an der Weser in Südniedersachsen. Sie sind zweifelsohne die für den Normalbürger lautlosen Herrscher der Nacht.

Im August hatte der NABU allein in Niedersachsen 36 Info-Veranstaltungen über diese Kobolde der Lüfte angeboten. Und ja. „Batman“ ist ein Super-Star. Nicht nur im Kino.
Fortsetzung von Seite 1

Mit bis zu 880 Herzschlägen pro Minute bewegen sich die Flugakrobaten traumhaft sicher durch die Dunkelheit.

Die Weserbergland-Nachrichten.de haben mit Jürgen Kaudewitz, einem ehemaligen Postboten, im Marktkauf gesprochen, wo er die Kunden und Besucher an seiner Fledermaus-Begeisterung teilhaben ließ. Und seine anschaulichen Infos mit Fruchtgummi-Fledermäusen versüsste. Er weiß eben wie man interessante Themen noch schmackhafter aufbereiten kann.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub