Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Zweite aktive Arbeitsgemeinschaft im Landkreis

Sie zeigen wieder Flagge: Jusos Bad Münder betreten mit einem neuen Vorstand die politische Bühne

Bad Münder (wbn). Mit knallroten Polo-Shirts wollen die Jusos in Bad Münder wieder Flagge zeigen. Sie leben noch, haben einen neuen Vorstand – und wollen zur Wahl mit antreten.

„Endlich“, lautet das kurze und knappe Fazit von Torben Pfeufer, Juso-Vorsitzender im Unterbezirk Hameln-Pyrmont, nach der Mitgliederversammlung der Jusos Bad Münder. „Jetzt haben wir neben Hameln eine zweite aktive Juso-Arbeitsgemeinschaft im Landkreis – und wir werden weiter wachsen“, kündigt er an. Im „Hacienda“ trafen sich am vergangenen Freitag junge, politikinteressierte Jugendliche, um die Juso-AG Bad Münder zu reaktivieren. Einstimmig wurde dabei Marian Hartmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Theresa Bosse als stellvertretende Vorsitzende sowie Julia Drömer als Beisitzerin.  „Ich freue mich, dass wir es in Bad Münder wieder geschafft haben, junge Leute für eine Mitarbeit bei den Jusos zu gewinnen“, so der neue Vorsitzende der Münderaner Jungsozialisten. Und Theresa Bosse ergänzt: „Genau. Wir wollen jetzt richtig loslegen und zeigen, dass Bad Münder alles andere als eingeschlafen ist.“

(Zum Bild: Der neue Vorstand der Juso-AG Bad Münder, v.l.n.r. Julia Drömer, Marian Hartmann, Theresa Bosse. Foto: Juso)

Fortsetzung von Seite 1
Auf die Fahnen geschrieben hat man sich bei der Jugendorganisation außerdem neben politischen Inhalten auch den Spaß und gemeinsame Aktionen nicht zu kurz kommen zu lassen. Julia Drömer dazu: „Wir sind offen für alle und hoffen, dass wir schnell mehr werden, um etwas auf die Beine zu stellen.“  Neben Wahlen standen am vergangenen Freitag auch erste Überlegungen zur Kommunalwahl an. Mit Marian Hartmann und Theresa Bosse stellen sich zwei Mitglieder des Vorstands im Herbst zur Wahl. So wurde beschlossen, sich möglichst schnell mit Polo-Shirts auszurüsten, damit man erkennbar werde. Wer also demnächst knallrote Polo-Shirts in Bad Münder sieht, der weiß: die Jusos sind wieder da.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE