Flug Nach Planmäßig
EW6809 MALLORCA 05:00
LH2183 MUENCHEN 06:15
LLX5823 FUERTEVENTURA 09:00
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:35
Klare Ansage heute Abend in Bad Pyrmont
Ein hundertprozentiges Nominierungsergebnis: 145 Genossen wählen Tjark Bartels mit 145 Stimmen zum Landratskandidaten


Bad Pyrmont (wbn). Wahlkampfauftakt mit Paukenschlag: Tjark Bartels ist jetzt auch der offiziell von der Landratsnominierungskonferenz gewählte Landratskandidat der SPD für die Landratswahl am 22. September im Landkreis Hameln-Pyrmont.


Die Art der  Zustimmung konnte besser nicht sein und bewirkte einen strahlenden Kandidaten, der im Glück auch seine Ehefrau Maike mit auf die Bühne holte: Bartels wurde heute Abend in der Pyrmonter Gemeinschaftseinrichtung Lindenhof von den 145 stimmberechtigten SPD-Mitgliedern mit 145 Stimmen gewählt! So ein einhelliges Ergebnis habe er in seiner politischen Laufbahn selbst noch nie erlebt, bekannte Bartels sichtlich bewegt. Er präsentierte sich nach seiner  eindrucksvollen Nominierung mit dem "Landkreis-Schild" und einem Blumenstrauß am Rednerpult, herzlich beglückwünscht von der Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller, die Tjark Bartels vor Wochen nach Hameln geholt und für die Kandidatur "ausgeguckt" hatte. Alles begann mit einem überraschenden Telefonat...


Fortsetzung von Seite 1

Tjark Bartels, bislang Bürgermeister in Wedemark, liess keinen Zweifel daran, dass er die Arbeit des tragisch ums Leben gekommenen Landrates Rüdiger Butte (SPD) in dessen Sinne fortsetzen werde. Für diese Zusicherung dankten ihm die Teilnehmer der Landratsnominierungskonferenz mit anhaltendem Beifall. Die Weserbergland-Nachrichten.de werden noch im Rahmen eines Nachrichten-Videos ausführlich aus Bad Pyrmont berichten.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE