Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Landkreis Hameln-Pyrmont - Hochspannungsleitung auf Fahrbahn!

Potz Blitz - war das 'ne Nacht: In Windeseile mit der Sturm-Axt durchs Weserbergland

Hameln (wbn). Potz Blitz! Hat es in der zurückliegenden Nacht wieder gedonnert! Und der Gewittersturm ist mal wieder mit der Wind-Axt als Holzfäller durchs Weserbergland gezogen.

Während andere gut schliefen, waren im Weserbergland wieder die Freiwilligen der Feuerwehren zu Einsätzen auf den Beinen und wurden aus dem Schlaf gerissen. Diesmal mussten außerordentlich viele Äste und Bäume von den Straßen im Kreisgebiet geholt werden. Nach Gewittergüssen hatte schon gestern Nachmittag die Bundesstraße zwischen Hameln und Hessisch Oldendorf ziemlich grün ausgesehen und war mit Blattwerk übersät, das der Sturm auf die Fahrbahn geweht hatte. Doch es sollte noch weitergehen. Nachfolgend wieder der aktuelle Einsatzbericht der Feuerwehren in Stichworten:



Fortsetzung von Seite 1

Hemeringen: Hamelner Straße, Einsatz Baumbeseitigung. 16.14 Uhr

Segelhorst: Bachstraße, Wasser läuft aus Bach in Gebäude. 16.16 Uhr.

Zersen: Kneippstraße/Pappmühle, technische Hilfe bei einem Verkehrsunfall – zwei eingeklemmte Personen werden gemeldet. 16.18 Uhr.

Haddessen: Strecke Haddessen-Pötzen, Baum auf Straße. 16.32 Uhr.

Rohden: Brinkstraße, technische Hilfe – Keller muss ausgepumpt werden.

Hachmühlen: Strecke Hachmühlen-Brullsen B442, Technische Hilfe, Alarm: Hochspannungsleitung (!) auf Fahrbahn gestürzt. 16.36 Uhr.

Eimbeckhausen: Strecke Eimbeckhausen-Egestorf, Baum auf Straße gestürzt -. Am Ortsausgang Eimbeckhausen. 17.30 Uhr.

Hameln: Knabenburg. Abfallhaufen brennt. 18.55 Uhr.

Hessisch Oldendorf: Rosenstraße, Personenwagen brennt. 19.15 Uhr.

Hastenbeck: Schlehenbusch, vier Mann zur „Tragehilfe“ angefordert (auch das gibt’s im Feuerwehralltag). 21.47 Uhr.

Friedrichsburg: Hengstberg, Telefonleitungsmast umgefallen, hängt noch an der Leitung. 22 Uhr.

In der Nacht zum heutigen Sonntag:

Aerzen: Strecke Aerzen-Gellersen (Kreisstraße 37), umgestürzter Baum auf der Straße. 2.54 Uhr.

Groß Berkel: Strecke Groß Berkel – Ohr (auf der Landesstraße 432), Baum liegt über der Straße (in Höhe Bexen) . 3.03 Uhr.

Hagen: Hagener Berg. Ein Baum liegt mitten auf der Straße. 9.14 Uhr.

Blick ins benachbarte Ostwestfalen-Lippe: Zwei Bäume erwischen drei Fahrzeuge

Bei dem Unwetter am Samstagnachmittag wurden drei am Schwimmbad in Pivitsheide geparkte Pkw stark beschädigt. Etwa gegen

15.20 Uhr entwurzelte der Sturm zwei Bäume, die daraufhin  auf die Fahrzeuge stürzten. An einem Nissan, einem VW und einem Renault entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Durch die Feuerwehr Detmold wurden die Fahrzeuge freigeschnitten und die Bäume, die eine Gefahrenstelle für andere Verkehrsteilnehmer darstellten, entfernt.

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE