Flug Nach Planmäßig
LLX5833 GRAN CANARIA 13:30
HG7640 MALLORCA 14:15
EW6809 MALLORCA 18:50
Flug Von Planmäßig
HG7641 MALLORCA 13:25
EW6808 MALLORCA 18:00
HG7643 MALLORCA 18:10

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


Das WBNachrichten-Video aus den Parteizentralen im Weserbergland
Die Stichwahl des Jahres: Tjark Bartels sticht den Ex-Innenminister aus

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Hameln (wbn). Die Familie Bartels hat gestern Abend liebe Grüße aus der neuen Heimat bekommen – im Urlaub ganz weit weg. Das daheim gebliebene Familienoberhaupt war noch Bürgermeister von Wedemark, als die Lieben in die Sonne flogen. Jetzt ist Tjark Bartels (SPD) in ihrer Abwesenheit zum Landrat von Hameln-Pyrmont mutiert, was die Familienangehörigen des Wahlkämpfers online übers Internet erfahren konnten. Damit wird die Rattenfängerstadt zum neuen Lebensschwerpunkt der Familie Bartels.

Und CDU-Gegenkandidat Schünemann darf (zum Trost?) in Holzminden bleiben. Mit dem gestrigen Stichwahlabend ist in der Landkreispolitik ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Die geschlossene Allianz von SPD. Linken, Grünen und Piraten hat ihr erklärtes Ziel „Schünemann zu verhindern“ eindrucksvoll erreicht. Die Weserbergland-Nachrichten.de waren mit zwei Film-Kameras in den beiden Wahlkampf-Lagern positioniert und haben stoffige Eindrücke vom Wahlabend eingefangen: Die zunehmende, geradezu lähmende Ernüchterung in der CDU-Kreisgeschäftsstelle und den überschäumenden Jubel in der SPD-Wahlkampfzentrale Rosa-Helfers-Haus. Es sind Bilder erfasst worden, die für sich schon die ganze Geschichte erzählen.

Fortsetzung von Seite 1

Das Ergebnis indessen, die deutliche Mehrheit für Bartels, konnte aber nur das CDU-Lager in der Parteizentrale an der neuen Marktstraße überraschen. Die CDU-Basis indessen schien diesen Ausgang der Spitzenwahl schon erahnt zu haben. Auffallend viele CDU-Anhänger waren gar nicht erst zur Stichwahl gegangen und hatten das Feld dem deutlich stärker mobilisierten Lager von SPD, den Grün und Linken sowie den Piraten überlassen.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern






powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE