Flug Nach Planmäßig
LH365 FRANKFURT 18:00
LH2181 MUENCHEN 20:10
XQ369 ANTALYA 01:20
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
5P5852 FUERTEVENTURA 19:05
LH2180 MUENCHEN 19:35

Dreimal kam die Kelle raus

Schwankende Fahrt, schwankender Gang - nur der Promillewert stand unerschütterlich fest

Lamspringe/Sehlem/Hameln (wbn).  Schwankende Fahrt, schwankender Gang – nur die Promillewerte haben nicht geschwankt: Erbarmungslos zeigten sie 1,94 Promille an – und damit das Ende der Fahrt in der zurückliegenden Nacht gegen 23 Uhr.

Der 27 Jahre alte Fahrer aus Lamspringe war gegen 23 Uhr in Sehlem im Kreis Hildesheim gestoppt worden und darf mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Etwas weniger Blutalkohol, aber immer noch „weit über dem Durst“ hatte gestern gegen 9.50 Uhr ein 20-Jähriger auf dem Hastenbecker Weg in Hameln.

Fortsetzung von Seite 1

Die ernüchternde Feststellung: Der Mann saß in diesem Zustand hinterm Steuer. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,27 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt.

Aber auch mit deutlich weniger ist erst einmal der Lappen weg: Gestern Morgen um 5.20 Uhr wurde in der Fluthamelstraße ein Hamelner (54) mit seinem Audi A3 von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Die Beamten der Polizei Hameln konnten bei dem Fahrer Alkoholbeeinflussung feststellen.

Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von („nur“) 0,69 Promille. Der 54-jährige muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot rechnen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE