Flug Nach Planmäßig
LH2177 MUENCHEN 09:35
EW6839 MALLORCA 10:50
LH363 FRANKFURT 11:35
Flug Von Planmäßig
EW6838 MALLORCA 09:50
LH362 FRANKFURT 10:45
LH2178 MUENCHEN 12:40

Es geschah heute Abend

Notarztfahrzeug fährt gegen abbiegenden Traktor - 39 Jahre alter Feuerwehrmann schwer verletzt

Sonntag 24. Mai 2015 - Minden (wbn). Spektakulärer Unfall heute Abend in Minden: Ein im Einsatz befindlicher Notarztwagen, ein Ford Ranger, prallt beim Überholvorgang gegen einen in diesem Moment auf einen Feldweg abbiegenden Ackerschlepper mit Anhänger.

Der Feuerwehrmann (39) im Notarztwagen wird schwer verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Notarztfahrzeug war beim Aufprall gegen einen Straßenbaum geschleudert worden. Der Schlepper indessen war erheblich beschädigt auf der Straße stehen geblieben.Der Gesmt-Sachschaden wird auf etwa 95.000 Euro geschätzt.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden: „Um 20:32 Uhr ereignete sich auf der Lübbecker Straße in Höhe Am Eckerngarten ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Ackerschleppers mit Anhänger die Lübbecker Straße in Fahrtrichtung Dützen. In Höhe 'Am Eckerngarten' bog das Gespann nach links auf einen Feldweg ab.

Während des Abbiegevorgangs überholte ein 39-jähriger Fahrer eines Notarzteinsatzfahrzeug das landwirtschaftliche Gespann. Der Fahrer befand sich auf einer Einsatzfahrt zum Johannes-Wesling Klinikum in Minden. Im Einmündungsbereich kam es zu einer schweren Kollision zwischen Ackerschlepper und Ford Ranger.

Während der Schlepper schwer beschädigt auf der Straße stehen blieb, schleuderte der Ford zunächst gegen einen Straßenbaum und anschließend auf ein angrenzendes Feld. Der Feuerwehrmann wurde schwer verletzt, notärztlich erstversorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus. Am Ford Ranger entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 75.000 Euro.

Am Ackerschlepper entstand ein Sachschaden von bis zu 20.000 Euro. Die Lübbecker Straße wurde in der Ortsdurchfahrt Haddenhausen bis 23.00 Uhr voll gesperrt und nach der Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge wieder freigegeben. Der Verkehr wurde umgeleitet.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE