Flug Nach Planmäßig
5P5811 FUERTEVENTURA 09:00
S59995 VILNIUS 09:00
LH2177 MUENCHEN 09:30
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 10:55
LH2178 MUENCHEN 12:40
PWF6130 INGOLSTADT 19:00

Er hatte ihnen gutgläubig die Tür geöffnet…
Frauen überfallen gehbehinderten Renter (95) in seiner Wohnung

Mittwoch 2. September 2015 - Bad Oeynhausen (wbn). Diese kriminellen Täterinnen hatten wohl überhaupt kein Ehrgefühl: Zwei unbekannte Frauen haben einen 95 Jahre alten gehbehinderten Senior in dessen Wohnung in Bad Oeynhausen überfallen und ihn zu Boden gestoßen.

Während eine dem hilflosen Rentner eine Art Tischdecke vor das Gesicht hielt, steckte die andere Schmuck, eine Bankkarte und Bargeld ein. Die nach Polizeiangaben südländisch wirkenden Frauen flüchteten anschließend mit einem Auto. Jetzt bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Ein 95-jähriger gehbehinderter Rentner ist von zwei unbekannten Frauen in seiner Wohnung am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von Bad Oeynhausen überfallen und ausgeraubt worden. Der Senior überstand den Angriff zum Glück unverletzt. Zur Beute der Frauen zählten neben Schmuck und einer EC-Karte auch Bargeld.

Nachdem das Opfer die Polizei alarmiert hatte, schilderte er den Beamten in seiner Wohnung den Tatablauf. Danach klingelte es gegen 16.30 Uhr an dem Mehrfamilienhaus in der Elisabethstraße. Nichts Böses ahnend öffnete der 95-Jährige die Haus- und Wohnungstür. Daraufhin stürmten sofort zwei Frauen auf ihn zu und stießen ihn um. Hilflos auf dem Boden liegend hielt ihm eine der Frauen eine Art Tischdecke vor das Gesicht. Währenddessen durchsuchte ihre Komplizin die Wohnung. Danach verschwanden sie und flüchteten offenbar mit einem Pkw.

Beamte der Kriminalwache kümmerten sich anschließend um die Spurensicherung. Die Frauen sollen unterschiedlichen Alters sein und wirkten wie Südländerinnen. Eine von ihnen hatte kurze Haare und war etwa 1,70 Meter groß. Wer dieses Duo vor oder nach dem Überfall gesehen hat oder Angaben zu dem von ihnen benutzten Pkw geben kann, möge sich bitte bei der Polizei unter (05731) 2770 melden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

»Fenster schliessen
»Fenster schliessen