Flug Nach Planmäßig
LH2181 MUENCHEN 19:55
HG7726 MALLORCA 18:55
XQ369 ANTALYA 01:15
Flug Von Planmäßig
HG7727 MALLORCA 18:05
LH2180 MUENCHEN 19:20
5P5852 FUERTEVENTURA 19:05

Über das Motiv schweigt er sich aus

Radfahrer beschädigt insgesamt sieben Fahrzeuge und wird umgehend geschnappt

Freitag 30. Oktober 2015 - Minden (wbn). Was ging in ihm nur vor? Ein 64 Jahre alter Mann aus Minden hat nur so, mal eben im Vorbeifahren, mehrere Personenwagen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt.

Insgesamt sieben Fahrzeuge. Und das mit dem Rad! Aufmerksame Passanten alarmierten die Polizei. Und diese schnappte ihn sich aufgrund der guten Beschreibung kurz darauf. Warum er die Massenbeschädigung gemacht hat, wollte der Täter nicht sagen.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Ein 64-jähriger Mindener wird verdächtigt, am Donnerstagnachmittag sieben geparkte Autos am Bierpohlweg beschädigt zu haben.

Laut Zeugenaussagen soll der Mann gegen 16.30 Uhr mit einem Damenfahrrad unterwegs gewesen sein und im Vorbeifahren mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Fahrzeuge zerkratzt haben. Der so entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten vorsichtigen Schätzung der Polizei auf mehrere Tausend Euro. Die aufmerksamen Zeugen hatten die Polizei alarmiert, eine genaue Beschreibung des Mannes und seines Rades abgegeben sowie gleichzeitig noch dessen Verfolgung aufgenommen.

Eine nach dem Verdächtigen fahndende Polizeistreife konnte den Gesuchten dank der guten Beschreibung der Zeugen wenig später an der Ecke Ziethenstraße/Margeritenweg stoppen. Zu den Vorwürfen wollte sich der 64-Jährige gegenüber den Beamten nicht äußern. Bei ihm fanden die Ordnungshüter ein Taschenmesser und mehrere Schlüsselbunde. Diese wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE