Flug Nach Planmäßig
LH2183 MUENCHEN 06:15
LH2177 MUENCHEN 09:20
LH2179 MUENCHEN 13:20
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:45
LH2178 MUENCHEN 12:45
S53261P HUMBERSIDE 03:50

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln







Wer hat etwas beobachtet?
Unbekannte klauen Tresor und lassen Holzlatten am Tatort zurück

Mittwoch 2. November 2016 - Hameln (wbn). Führt diese Holzlatte die Polizei auf die Spur der Täter? Bei einem Einbruch in eine städtische Jugendhilfeeinrichtung an der Leuthenstraße in Hameln haben Unbekannte einen Tresor erbeutet und vier Bauholzlatten zurückgelassen.

Die Ermittler vermuten, dass die fünf Meter langen Latten als Transporthilfe oder Rampe dienen sollten und erhoffen sich nun anhand der Hölzer Hinweise zu den Einbrechern. Sie hatten zunächst eine Tür aufgehebelt und dann den Geldschrank aus einem Büroraum mitgenommen. Die wichtigste Frage der Polizisten nun: Wem sind in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Leuthenstraße Personen mit langen Holzlatten aufgefallen oder sonst irgendwie verdächtig vorgekommen? Hinweise an die Polizei Hameln, Telefon (0 51 51) 933-222.

(Zum Bild: Polizei-Pressesprecher Jens Petersen zeigt eine von vier Holzlatten, die am Tatort zurückgelassen wurden. Sie sind fünf Meter lang, haben ein Kantenmaß von 8 x 4 Zentimetern und rote Enden. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag (31.10.2016) auf Dienstag (01.11.2016) in den Verwaltungstrakt einer städtischen Jugendhilfeeinrichtung an der Leuthenstraße ein. Dazu ist eine Tür aufgehebelt worden. Aus einem Büroraum wurde ein Tresor entwendet und abtransportiert.

Vermutlich zum Abtransport des schweren Tresors brachten die Täter nach jetzigem Ermittlungsstand vier, mit hellblauen Kunststoffbändern zu einem Bündel zusammengeschnürte Holzlatten mit. Diese Bauholzlatten (Kantenmaß 8 x 4 cm und 5 Meter Länge und roten Enden) sollten offenbar als Transporthilfe oder Rampe genutzt werden. Über diese zurückgelassenen Holzlatten erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zu den Tätern und fragen die Bevölkerung, wer in der betroffenen Nacht Personen gesehen hat, die insbesondere im Bereich der Leuthenstraße mit 5-Meter-Holzlatten oder sonst in verdächtiger Weise unterwegs waren. Hinweise bitte über die Tel. 05151/933-222 an die Polizei Hameln.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE