Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
LLX5941 MALLORCA 04:00
LH2183 MUENCHEN 06:15
Flug Von Planmäßig
LH2182 MUENCHEN 22:55
LLX5834 GRAN CANARIA 23:45
XQ368 ANTALYA 00:30

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln







Der Gastkommentar

Blankes Entsetzen und tiefe Fassungslosigkeit

Von Tjark Bartels

Seit der furchtbaren Tat sind inzwischen drei Tage vergangen und dennoch beherrschen weiterhin blankes Entsetzen und tiefe Fassungslosigkeit bei mir und ganz sicher auch bei den Menschen in der Region unsere Gedanken hinsichtlich dieses menschenverachtenden Geschehnisses.

Ein grausames Geschehen, das nach menschlichem Ermessen niemals passieren durfte.

 

Fortsetzung von Seite 1

Auch wenn wir keine Antwort auf das Warum finden werden, habe ich  großes Vertrauen in unsere Sicherheitsbehörden und auch in die Justiz und bin davon überzeugt, dass der Täter seine gerechte Strafe bekommen wird.

Heute nun werden wir in Hameln bei einer Mahnwache ein klares Zeichen setzen und gemeinsam für ein friedliches Miteinander einstehen, um deutlich zu machen, dass in unserer Mitte kein Platz für Gewalt ist! Unsere Gedanken sind bei der schwerstverletzten Frau, der wir viel Kraft für eine baldige Genesung wünschen. Hoffen wir für sie und ihren Sohn, dass beide das Geschehene eines Tages verarbeiten und hinter sich lassen können.

Trösten wir uns an Tagen wie diesen mit der Erkenntnis, dass es unendlich viel mehr friedliebende Menschen gibt als diejenigen, die zu Boshaftigkeit und Gewalt neigen und Angst verbreiten.

Zum Autor: Tjark Bartels ist Landrat im Landkreis Hameln-Pyrmont

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE