Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Diese Frau kam nicht zum Einkaufen:
Räuberin mit Taschenmesser überfällt Schuhgeschäft in Bad Oeynhausen

Donnerstag 24. November 2016 - Bad Oeynhausen (wbn). Überfall in Bad Oeynhausen: Dort hat kurz vor Ladenschluss eine unbekannte Frau ein Schuhgeschäft in der Bahnhofsgegend ausgeraubt.

Die 50 bis 55 Jahre alte Frau hatte den Laden betreten und die 28 Jahre alte Angestellte mit einem Taschenmesser bedroht. Anschließend konnte sie mit dem Geld aus der Kasse unerkannt entkommen. Jetzt fahndet die Polizei nach ihr, sucht Zeugen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Üblicherweise suchen Frauen ein Schuhgeschäft als Kundin auf. Nicht so am Mittwochabend kurz vor Geschäftsschluss in der Innenstadt von Bad Oeynhausen: Hier betrat eine mit einem Taschenmesser bewaffnet Unbekannte das Geschäft und raubte das Geld aus der Kasse. Anschließend verschwand die Frau mit ihrer Beute zu Fuß. Eine 28-jährige Angestellte des an der Herforder Straße ansässigen Geschäftes erlitt bei dem Überfall eine leichte Schnittwunde an der Hand.

Um kurz vor 18.30 Uhr hielten sich laut Polizei keine Kunden mehr in dem Räumlichkeiten in der Nähe des Bahnhofes auf. Die 28-Jährige sowie ihre 66-jährige Kollegin bereiteten sich langsam auf ihren Feierabend vor, als plötzlich eine etwa 50 bis 55 Jahre alte und zirka 1,70 Meter große Frau das Schuhgeschäft betrat. Mit einem Taschenmesser in der Hand ging die mit einer grünen Jacke bekleidete Unbekannte gezielt auf die Kasse zu und forderte von der 28-Jährigen die Herausgabe des Geldes. Als die Angestellte einen Griff der Täterin in die Kasse verhindern wollte, kam es zu der Verletzung.

Eine Fahndung der Polizei in der Dunkelheit brachte keinen Erfolg. Daher hoffen die Ermittler, dass Zeugen die Unbekannte vor oder nach dem Überfall gesehen haben. Hinweise werden erbeten unter (05731) 2300.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub