Flug Nach Planmäßig
LH2177 MUENCHEN 09:20
LLX5171 GRAN CANARIA 10:00
CAI7864 ANTALYA 10:30
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
CAI7863 ANTALYA 09:40
HG7727 MALLORCA 10:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln







Polizei Hameln lobt couragiertes Eingreifen
Passanten stoppen Whisky-Dieb

Donnerstag 1. Dezember 2016 - Hameln (wbn). Zivilcourage in Hameln: Dort haben zwei Passanten einen flüchtenden Ladendieb überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der Langfinger hatte zuvor in der Stadtgalerie eine 180 Euro teure Whisky-Flasche geklaut und war dann über den Pferdemarkt davongelaufen. Weil die 49 Jahre alte Frau aus Rinteln und der 51-Jährige aus Hameln nicht wegschauten und dem Dieb Paroli boten, will Polizei-Sprecher Jens Petersen nun beide für den nächsten Zivilcouragepreis vorschlagen.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Couragierte Passanten stoppten am Montag (28.11.2016) einen flüchtenden Ladendieb. Der 28-jährige Dieb aus Hameln entwendete kurz nach 17.00 Uhr eine hochwertige Whisky-Flasche im Wert von fast 180 Euro. Der Täter flüchtete zu Fuß aus dem Spirituosengeschäft in der Stadtgalerie und verließ diese über den Haupteingang am Pferdemarkt. Hier wurden eine 49-jährige Rintelnerin und ein 51-jähriger Hamelner auf den Flüchtenden aufmerksam. Die Rintelnerin hörte die Hilferufe der Ladenmitarbeiterin und lief dem „Langfinger“ von der Stadtgalerie bis zur Ritterstraße hinterher. Der dem Dieb entgegenkommende Hamelner hörte die Rufe der Rintelnerin und griff sich den Dieb. Der 28-Jährige wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten. Die teure Whisky-Flasche überstand die Festnahme und konnte unbeschädigt an die Geschäftsmitarbeiterin zurückgegeben werden. „Als Mitglied der Arbeitsgruppe Zivilcourage der Stadt Hameln werde ich diesen Fall in unserer nächsten Besprechungsrunde vortragen“, freut sich Jens Petersen über das couragierte Verhalten. Petersen weiter: „Sowohl die 49-jährige Rintelnerin als auch den 51-jährigen Hamelner werde ich hierbei für die nächste Zivilcourage-Preisverleihung vorschlagen“. Beide haben nach dem Motto „nicht wegschauen – hinsehen – Zivilcourage zeigen!“ gehandelt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE