Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Zum Fahrplanwechsel am 1. Februar:
Öffis erweitern Angebot im Landkreis Hameln-Pyrmont

Dienstag 24. Januar 2017 - Hameln (wbn). Gute Nachrichten für Pendler in der Region: Die Öffis erweitern ihre Fahrplankilometerleistung zum Fahrplanwechsel am 1. Februar um 15 Prozent. Konkret heißt das: Das Angebot wird erweitert.

Nach dem Inkrafttreten der Tarifreform 2017 mit der Senkung des Fahrpreises um durchschnittlich 36 Prozent zum 1. Januar 2017 folgt nun der nächste Schritt: Die Verbesserung des Fahrplanangebotes. Unter anderem wird ab Februar der 15-Minuten-Takt eingeführt.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Darauf freuen können sich insbesondere die Anwohner der Nordstadt, aus Afferde, Wangelist und Klein Berkel aber auch Groß Berkel. Und auch Fischbeck wird nachmittags alle 15 Minuten angebunden. Von weiteren Taktverbesserungen oder der Schließung bisheriger Lücken einer durchgehenden Taktbedienung profitieren Bewohner von Hagenohsen und Tündern, Hastenbeck, Voremberg und Bisperode sowie Anwohner des Klütviertels, Hemeringen und den Sünteldörfern.

Mehr Fahrten am Wochenende

Ebenso wird das Angebot des sogenannten „Freizeitnetzes“ das mit den 90er-Linien werktags ab etwa 18 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen ganztägig das Linienangebot übernimmt, verdichtet. Bisher wechselte samstags gegen 14.30 Uhr der bestehende Takt auf eine Bedienung mit weniger Fahrten. Nun wird der bestehende Takt von 30 oder 60 Minuten Abstand zwischen den Bussen im  Grundsatz samstags  bis etwa  18 Uhr durchgefahren. Das verbesserte Angebot am Wochenende bietet nun mehr Möglichkeiten für Ausflüge von Bürgerinnen und Bürger und von Gästen und Touristen.

Angebotserweiterungen im Überlandverkehr

„Die jetzigen und zukünftigen Kapazitätsengpässe werden im Regionalbereich weiter abgebaut“, heißt es seitens der Öffis. Insgesamt werde das Erreichen von Zielen innerhalb des Landkreises Hameln-Pyrmont mit dem Bus weiter verbessert.  Selbst für Verbindungen zwischen den Außenbereichen  des Landkreises wie Bad Münder, Salzhemmendorf oder Grießem und dem Mittelzentrum Hameln besteht künftig eine stündliche Busanbindung. Der Landkreis Hameln-Pyrmont verfüge damit über ein relativ besseres ÖPNV-Angebot im Vergleich zu anderen ländlichen Regionen Niedersachsens.

Hauptaugenmerk bei dieser ersten Phase des Fahrplanausbaus liegt nach Angaben des Verkehrsunternehmens auf den  Verkehrsachsen  Hessisch Oldendorf – Hameln, Aerzen – Hameln sowie Bisperode – Hameln. Zwischen Hameln und Fischbeck verkehrt die Linie 20 zu den Hauptverkehrszeiten im 15-Minuten-Takt. Samstags wird ein 30-Minuten-Takt zwischen Hameln und Hessisch Oldendorf eingerichtet; sonntags verkürzt sich der bisherige 2-Stunden-Takt auf einen 60-Minuten-Takt.

Raum Aerzen wird besser angebunden

Im Bereich Aerzen wird mit einer neuen Fahrt auf der Linie 30 das erste Erreichen Hamelns bereits um 5.41 Uhr ermöglicht. Neu ist auch die Möglichkeit, direkt aus Bad Pyrmont schon um 6.41 Uhr in Hameln eintreffen zu können.  Dies könnte insbesondere für Pendler interessant sein, die nach Hannover fahren wollen. Auch hier werden die Verbindungen am Wochenende werden weiter ausgebaut. Samstags verkehrt der Bus zwischen Aerzen und Hameln alle 30 Minuten. Und sonntags fährt jede Stunde ein Bus, anstatt wie bisher alle 2 Stunden. Weitere Änderungen auf den Linien 34, 35, 37 und 38 betreffen geringfügig veränderte Abfahrtzeiten.

Mit einer Aufstockung auf zwei Fahrten pro Stunde zwischen Hameln und Behrensen wird nicht nur ein Anschluss an die S51 beziehungsweise S5 aus Hannover erzielt, sondern bisherige Taktlücken auf der Linie 50 werden geschlossen. Ebenso gewinnen die Anwohner auch samstags einen besseren Anschluss an Hameln. Der Bus verkehrt dann jede Stunde anstatt, wie bisher, nur jede zweite Stunde.

Im Stadtverkehr Bad Pyrmont erfolgen auf allen Linien Fahrzeitanpassungen. Zudem entfällt die Bedienung des Bahnhofes durch die Linie 63, diese führt die Linie 62 zeitgleich durch.  Dadurch wird das Fahrplangefüge übersichtlicher  und verständlich.

Die Änderungen im Überblick:


(Quelle: Öffis)

Weitere Informationen im Internet unter www.oeffis.de.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed