Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Piratenpartei stellt Direktkandidat auf:

Danny Hartmann kandidiert für den Wahlkreis 36 – Schwerpunkte: Bürgerbeteiligung, digitale Verwaltung und Zusammenarbeit der Kommunen

Montag, 29. Mai 2017 – Hameln (wbn). Nun steht der Pirat fest, der als Direktkandidat den Landtag in Hannover entern will: Danny Hartmann kandidiert für die Piratenpartei im Wahlkreis 36. Seine Schwerpunkte setzt der 33-jährige Ingenieur auf weitreichende Bürgerbeteiligung, den Ausbau der digitalen Verwaltung und die Zusammenarbeit der Kommunen.

„Die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen werden bei wichtigen Fragen nicht mitgenommen, und haben bislang wenig Einfluss in die Entscheidungen, sowohl in den Städten und Gemeinden, als auch im Land“, stellt Danny Hartmann dabei ernüchtert fest: „Die Möglichkeiten durch einen verstärkten Fokus auf Digitalisierung und kommunale Zusammenarbeit werden nicht ausreichend genutzt.“

(Zum Bild: Danny Hartmann kandidiert bei der Landtagswahl als Direktkandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis 36. Foto: Piraten.)

Fortsetzung von Seite 1

 

Laut der Piratenpartei wünsche sich die Mehrheit der Bürger an den Infoständen den digitalen Volksentscheid. Aber die aktuell hohen Hürden für Bürgerbegehren, gerade in kleineren Kommunen, erschwere eine politische Einflussnahme. So gibt es in Niedersachsen statistisch gesehen nur alle zweieinhalb Jahre einen Antrag auf ein Volksbegehren und alle acht Jahre kommt es zu einem Volksbegehren. Volksentscheide gab es bisher aber noch nie. Hier sind dringend Reformen notwendig und endlich die Vorzüge der neuen Techniken umzusetzen.

Darüber hinaus sieht Hartmann sich in der Pflicht, sich im Landtag für verbindliche Regelungen im Datenschutz und beim Datenaustausch zwischen Kommunen einzusetzen. „In unseren heutigen Gesellschaft sind den Menschen die teils angestaubten Abläufe im öffentlichen Bereich nur schwer zu vermitteln“, stellt er dabei fest.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed