Flug Nach Planmäßig
EW6809 MALLORCA 05:00
LH2183 MUENCHEN 06:15
LLX5823 FUERTEVENTURA 09:00
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln








Das besondere WBNachrichten-Video zur Landtagswahl
FDP-Quereinsteiger und Anwalt für das Weserbergland - der Strafrechtsexperte Roman von Alvensleben

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Sonntag 8. Oktober 2017 - Hameln (wbn). Er ist einer jener Quereinsteiger, die wieder mehr die Perspektive des Bürgers und der Alltagspraxis in den Politikbetrieb der Parlamente einbringen wollen: Roman von Alvensleben, Rechtsanwalt in Hameln. Und als „Anwalt für die Bürger“ im Weserbergland sieht er sich auch, der FDP-Kandidat für den Niedersächsischen Landtag. Der auch überregional bekannte Fachanwalt für Strafrecht stört sich an zuviel Bürokratie, setzt sich für wirklich „beschleunigte Verfahren“ bei Prozessen ein.

Und zwar bei einfachen Sachverhalten. Alvensleben hat sich schon immer als Liberaler gesehen. Seine Vorbilder entnimmt er nicht zufällig der Rechtstradition der Feien Demokraten, liberale Vordenker wie Maihofer und Baum oder die wehrhafte FDP-Frau Leutheusser-Schnarrenberger. Und die ist sogar im Weserbergland geboren, in Minden.
Fortsetzung von Seite 1

Mit Roman von Alvensleben sprachen die Weserbergland-Nachrichten.de in seiner Hamelner Kanzlei. Den unübersehbar FDP-gelben Schal hatte er übrigens schon umgebunden als er gerade aus Paderborn kam, wo er einen Termin wahrgenommen hatte. Er agiert weit über die Kreisgrenzen hinaus. Und das macht ihn zu einem interessanten Gesprächspartner in einer globalen Welt, in der wiederum die Heimat als Ankerplatz an Bedeutung gewinnt.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE