Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das WBNachrichten-Video
Gradwanderung und Klima-Kicker - eine interaktive Ausstellung erobert von Hameln aus ganz Norddeutschland

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Samstag 28. Oktober 2017 - Hameln (wbn). Gradwanderung heißt die Wanderausstellung der Deutschen Klima-Stiftung. Spielerisch vermittelt sie dem Publikum die komplexe Welt des globalen Klimaschutzes. Wer es nicht schon vorher wusste, wird anschließend zumindest schlauer sein als der amerikanische Präsident, der das Problem des Klimawandels trotz erdrückender Beweise leugnet. Tobias Timm, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland, hat dafür gesorgt, dass diese interaktive Ausstellung in Hameln im Albert-Einstein-Gymnasium gestartet war.

Von Hameln aus erobert sie jetz ganz Norddeutschland. Mit Timm sprachen die Weserbergland-Nachrichten.de am Rande der Ausstellung. Er zog eine positive Bilanz der Hamelner Ausstellung, die in dieser Woche zu Ende gegangen war.
Fortsetzung von Seite 1

Weitere Termine sind:

27.11.-22.12.2017: Werlte (Landkreis Emsland), Klimacenter

09.-31.01.2018: Hannover, Volkshochschule

27.08.-21.09.2018: Damme (Landkreis Vechta)

25.09.-25.10.2018: Lüneburg, Museum

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE