Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Wolfgang Gnesner ist am Freitag in Hameln

Der TV-Pferdetherapeut, der dem Humor die Sporen gibt

Dienstag 13. Februar 2018 - Hameln (wbn). Wenn er loslegt, wiehert das Publikum. Der TV-Pferdetherapeut Wolfgang Gnesner kennt sich aus mit Pferden, auf deren Rücken angeblich das Glück der Erde zu finden ist.

Gnesner, der am Freitag, 16. Februar, im Forsthaus Finkenborn in Hameln zu Gast ist, hat jedoch etwas anderes gefunden: Die lustige Seite der Pferde. In seinem Programm „Das gestörte Verhältnis“ blickt er humorvoll aber auch kritisch auf die Beziehungen zwischen Mensch und Pferd. Dabei hat er festgestellt, dass es durch die Vermenschlichung und daraus fehlgeleitete Kommunikation zu Konflikten kommt, aber auch zu Komik führen kann.

Fortsetzung von seite 1

Gespickt mit lustigen Beispielen und witzigen Erlebnissen aus seiner eigenen Anfangszeit mit Pferden, bringt Wolfgang Gnesner fachliches Wissen humorvoll ans Pferdevolk. Gnesner hat sich einen guten Ruf als Pferdetherapeut erworben und arbeitet mittlerweile auch als TV-Pferdeexperte. Eine Erkenntnis seiner beruflichen Tätigkeit ist, dass die Ursache von Ungehorsam oder Aggressivität bei Pferden weniger beim Pferd selbst, als mehr beim Reiter zu suchen ist. Viele erkennen sich in dem Spiegelbild und müssen selbst über sich lachen. Es gibt trotz Humor viel an diesem einmaligen Show Abend zu lernen.

Die Veranstaltungsdaten: „Forsthaus Finkenborn“ - Festsaal, Finkenborn 1 in Hameln. Datum: 16. Februar 2018 Einlass: 18.30Uhr Beginn 20.15 Uhr Ticketpreis: 19 Euro im vVK unter www.der-pferdetherapeut.de oder über Eventim. Ticketpreis Abendkasse: 23 Euro

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE