Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
EW6809 MALLORCA 04:55
5P5871 RHODOS 06:30
Flug Von Planmäßig
5P5462 HERAKLION 04:15
LH2176 MUENCHEN 08:55
LH362 FRANKFURT 10:45

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Es geschah heute Morgen auf dem Bahnhofsvorplatz

Zwei Linienbusse prallen in Hameln zusammen - Polizei sucht mögliche Verletzte

Mittwoch 20. Juni 2018 - Hameln / Salzhemmendorf (wbn). Eine ungewöhnliche Situation: Zwei Öffi-Busse sind heute Morgen am Busbahnhof in Hameln zusammengestoßen. Dabei sollen möglicherweise Fahrgäste – hauptsächlich durch Glassplitter – verletzt worden sein.

Doch es besteht weiterhin Ungewissheit über die mögliche Zahl von Verletzten, da die Fahrgäste vor Eintreffen der Einsatzkräfte weggegangen sind.

Fortsetzen von Seite 1

Jetzt werden betroffene Personen gebeten sich bei der Polizei in Hameln zu melden. Die Busfahrer blieben übrigens unverletzt. Der Sachschaden wird mit 12.000 Euro angegeben. Nachfolgend der Polizeibericht: „Bei einem Zusammenstoß von zwei Linienbussen sind heute Morgen möglicherweise mehrere Personen verletzt worden.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 06.50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein einfahrender Linienbus der Linie 50 aus Richtung Salzhemmendorf wollte an einem bereits am Bussteig stehenden Omnibus vorbeifahren und touchierte diesen im Kurvenbereich. Dabei stieß der vorbeifahrende Bus mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Heck des wartenden Busses (Linie 3 ohne Fahrgäste).

Der Sachschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Sowohl der Busfahrer des fahrenden Busses, ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim, als auch der Fahrer des stehenden Busses (54, aus Hameln) blieben unverletzt. Jedoch sollen mehrere Fahrgäste verletzt worden sein (hauptsächlich durch Glassplitter), die noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Unfallstelle weggegangen sind.

Diese betroffenen Personen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE