Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Hamelner Stadtwerke können stolz sein

Fast 20.000 Läufer auf der Eisfläche in Hameln - Das hört sich schon jetzt nach Wiederholung an

Hameln (wbn). Erfolgsbilanz: Stadtwerke, Gastronomie und Besucher sind von der Eisbahn in Hamelns Bürgergarten begeistert. Fast 20.000 Eisläufer kamen in dreieinhalb Wochen.

Eine Neuauflage im nächsten Jahr gilt als wünschenswert. „Das erste Stadtwerke Eisvergnügen wurde sehr gut vom Publikum angenommen und kann als Erfolg verbucht werden“, fasst Natalie Schäfer, Pressesprecherin der Stadtwerke Hameln, die vergangenen dreieinhalb Wochen Eisvergnügen im Bürgergarten zusammen. Vom 11. Februar bis 6. März tummelten sich rund 13.000 Kinder und 6.500 Erwachsene auf der 1.000 m² großen Fläche. Stadtwerkechefin Susanne Treptow, die mehrfach auf der Eisbahn gesichtet wurde, kann sich eine Fortsetzung mit Beteiligung externer Sponsoren und der heimischen Wirtschaft durchaus vorstellen: „Die Eisbahn ist eine große Bereicherung für Hameln. Resonanz und Stimmung sind einfach gut. Die hohe Besucherzahl zeigt, dass unser Konzept aufgegangen ist. Wir würden auch durchaus wieder die Organisation übernehmen.“

Fortsetzung von Seite 1

Besonders gut besucht waren auch die Vormittage zwischen 8 und 13 Uhr. Diese Zeit war für Kindergärten und Schulen reserviert. „Bis zum Schluss der Eisbahn hatten sich 101 Gruppen mit insgesamt über 2.000 Kindern angemeldet, die aus Hameln und dem gesamten Umland kamen“, berichtet Natalie Schäfer.

Perfektes Wetter – überwiegend sonnig und trocken, dabei sehr kalt – hat neben den positiven Auswirkungen auf die Besucherzahlen auch den Energieverbrauch in Grenzen gehalten: 40.000 Kilowattstunden (kWh) wurden benötigt, um die gute Eisqualität über den gesamten Veranstaltungszeitraum zu gewährleisten. Insgesamt werden in Hameln jährlich 200 Mio. kWh Strom verbraucht. Die von der Eisbahn verbrauchten Kilowattstunden wurden über das Ökostrom-Kontingent  der Stadtwerke abgedeckt. Der Energiemix der Stadtwerke besteht zu ca. 30 Prozent aus Ökostrom.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed