Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
EW6809 MALLORCA 04:55
5P5871 RHODOS 06:30
Flug Von Planmäßig
5P5864 TENERIFFA 00:40
5P5462 HERAKLION 04:15
LH2176 MUENCHEN 08:55

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Entscheidung ist gefallen

Arbeitsagentur saniert ihr Dienstgebäude in Hameln

Freitag 13. Juli 2018 - Hameln (wbn). Seit 2012 ist das Gebäude der Arbeitsagentur in der Süntelstraße in Hameln von einem Bauzaun umgeben. Anlass waren seinerzeit in den Fassadenplatten entdeckte Risse, als präventive Maßnahme wurde der Bauzaun gesetzt.

Seitdem wurden verschiedene Lösungsansätze geprüft. Zwischenzeitlich hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) sich entschieden, das Gebäude zu sanieren. Hierbei erfolgt neben der Fassadensanierung auch die vollständige Revitalisierung des Gebäudes.

Fortsetzung von Seite 1

Zur Herstellung der notwendigen Baufreiheit wird in diesem Zusammenhang auch die Auslagerung von Organisationsbereichen angestrebt. Aufgrund der Lage auf dem Immobilienmarkt in Hameln war es bisher jedoch schwierig, geeignete Mietflächen im Stadtgebiet Hameln und Umgebung zu finden. Zwischenzeitlich zeichnen sich hier allerdings Lösungen zur Herstellung der Baufreiheit ab.

Gerhard Durchstecher, Vorsitzender der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Hameln, beschreibt die Situation, „Die Baumaßahme ist von der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit im Haushalt berücksichtigt, alle Beteiligten stehen in den Startlöchern.“ Spätestens am 1. Oktober 2019 soll mit der Gebäudesanierung begonnen werden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE