Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das besondere WBNachrichten-Video
Doris aus der Kleinen Kneipe und die Museums-Orakelratten haben für Kroatien gefiebert

Von Ralph Lorenz

Sonntag 15. Juli 2018 - Hameln (wbn). Doris aus der Kleinen Kneipe in Hameln und die Ratten aus dem Rattenfängermuseum haben eines gemeinsam - die Leidenschaft für den Fußball. Und den Tipp, wer heute Weltmeister wird – oder werden sollte. Doris und die Hamelner Ratten rechnen nämlich mit einem mehr oder weniger deutlichen Sieg des Außenseiters Kroatien gegen Frankreich. Das haben sie am Freitag prophezeit - und heute wird sich erweisen ob sie mit ihrem tierischen Weltmeisterschafts-Tipp Recht haben.

Die fußballbegeisterte  Mitarbeiterin aus der Kleinen Kneipe findet das frühzeitige Ausscheiden der deutschen Nationalelf übrigens völlig in Ordnung. Aufgrund der "grottenschlechten Leistung". Die Ratten wiederum hatten sichtlich Spaß bei ihrer "Orakel-Aufgabe". Sie hatten am Freitag so lange den Ball, der übrigens ein bemaltes Ei war, hin- und hergeschoben, dass ein 2:1 nach Verlängerung für Kroatien herauskam.Viele Fußballfans in Deutschland hatten wohlgemerkt den tapfer kämpfenden Kroaten einen WM-Erfolg gewünscht.
Fortsetzung von Seite 1
Museumsleiter Stefan Daberkow zeigte sich von dem sportlichen Engagement seiner Fußball-Ratten begeistert. Wurden sie doch schon in den Vorrunden mit ihren Orakel-Beiträgen zur Attraktion für die Museumsbesucher. Die Weserbergland-Nachrichten.de sprachen mit ihm am Rande des "Stadions" im Museum.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE