Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Heute am frühen Morgen geht's schon los - Beratung ohne Voranmeldung ab 8 Uhr

ELSTER-Aktionstage im Finanzamt Hameln - Tipps, die viel Zeit sparen und vielleicht sogar Kohle bringen

Hameln (wbn). Vorbildliche Info-Veranstaltung: Wolfgang Abend-Achilles vom Finanzamt Hameln informiert heute über die papierlose Steuererklärung und das clevere ELSTER-Programm. Er gibt Hilfe und Tipps für die Steuererklärung am Computer und erleutert das neue Formular. Es sind Tipps, die auf jedem Fall viel Zeit sparen – und mitunter sogar viel Geld.

Die Steuererklärung – für viele Steuerbürger ein leidiges Thema, das jedes Jahr wieder auftaucht. Dabei besteht eigentlich kein Grund, dieses Thema mit spitzen Fingern anzufassen. Denn zum einen ist die Pflicht zur Abgabe ja eine altbekannte Tatsache. Doch gemessen am Papierkrieg der früheren Jahre kann der PC hier wirklich echte Hilfe und Beistand leisten. Und zum anderen hat ja manche Steuererklärung ein Happy End in Form einer Rückerstattung. Die Steuerverwaltung stellt nun schon seit einigen Jahren die technischen Mittel für eine elektronische Übermittlung der Steuerdaten kostenlos in Form des Steuerprogramms ELSTER Formular bereit.

Fortsetzung von Seite 1

Daneben bietet das ELSTER Online-Portal  die Möglichkeit, bestimmte Steuermeldungen online abzugeben. Darüber hinaus bieten eine Vielzahl kommerzieller Programme ihre Hilfe an. Auch 2011wirbt das Finanzamt Hameln wieder für die elektronische Steuererklärung. Ziel der Veranstaltungen ist es, die Steuerbürger an diese Form der Steuererklärung heranzuführen und letztendlich den Anteil elektronischer Steuererklärungen zu erhöhen. Aktuell beträgt der Anteil der elektronisch übermittelten Einkommensteuererklärungen landesweit annähernd 28%.

Hier nur einige Vorteile der elektronischen Steuererklärungen

1) Berechnung der voraussichtlichen Steuer.

2) Weniger Rückfragen und schnellere Bearbeitung durch das Finanzamt.

3) Übernahme der Vorjahresdaten, soweit bereits ESTERFormular 2009/2010 benutzt wurde.

4) Sichere Übermittlung der Steuerdaten und

5) papierlose Steuererklärung nach vorheriger Registrierung im Internet unter www.elsteronline.de

Die ELSTER-Aktionstage finden am Donnerstag, dem 10. März und dem 24. März, jeweils in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr direkt im Eingangsbereich des Finanzamts statt. Fachleute der Finanzverwaltung werden interessierten Steuerbürgern das aktuelle Steuerprogramm ELSTERFormular vorstellen, Fragen zu ELSTER beantworten und bei Bedarf auch bei der Lösung individueller Probleme im Umgang mit ELSTER behilflich sein. Die Veranstaltungen sind kostenlos, einer Anmeldung bedarf es nicht.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed