Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Das WBNachrichten-Video
Drei Tage lang war Hameln "Funky Town" - Pflasterfest mit 80 Bands zugepflastert

Von Ralph Lorenz
Montag 27. August 2018 - Hameln (wbn). Japanerinnen im Kimono laufen kichernd und fröhlich winkend nach einem auftritt auf der Hochzeitshausterrasse über das chinesische Kopfsteinpflaster in der Hamelner Altstadt. Das Pflasterfest erinnert alle Jahre wieder an die Sanierung der Fußgängerzone in der Rattenfängerstadt. Und die war durchaus umstritten. Um die Kosten zu senken hatte die Stadt das neue Kopfsteinpflaster aus China besorgt. Europäisches - aus Portugal etwa - wäre deutlich teurer geworden.
Nicht lumpen ließ sich die Stadt bei der Ausrichtung des diesjährigen Pflasterfestes. Rund 80 Bands haben an drei Tagen das Publikum in der Hamelner Altstadt unterhalten. Das Hamelner Stadtmarketing hat alles richtig gemacht. Wofür die Organisatoren freilich nichts konnten, war der deutliche Besucherrückgang wegen des wolkenverhangenen Himmels und der spürbaren Kältephase in dem ansonsten überdurchschnittlichen Hochsommer.
Fortsetzung von Seite 1
Bleibt einmal mehr die Erkenntnis: Das Wetter ist mindestens so unberechenbar wie das Publikum. Wie gehofft 100.000 Besucher dürften es in diesem Jahr nicht werden. Doch die Besucherbilanz steht noch aus.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE