Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Neue Oberschule, neues Finanzierungsmodell

In Hessisch Oldendorf ist heute die neue Oberschule ihrer Bestimmung übergeben worden

Hessisch Oldendorf (wbn). In Hessisch Oldendorf ist die neue Oberschule heute ihrer Bestimmung übergaben worden.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist mit dem Schulbau neue Wege gegangen, indem er im Rahmen eines sogenannten PPP-Modells mit einem Partner aus der freien Wirtschaft zusammengearbeitet hat. Dies berichtet heute der heimische Regionalsender Radio Aktiv.  Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte bekannte dem Sender zufolge, dass es einiger Überzeugungskraft bedurft hätte das Modell umzusetzen, es habe sich aber gelohnt .

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Schulneubau in Hessisch Oldendorf kostet 7,8 Millionen Euro. Die Sanierung der alten Gebäude beträgt etwa 1,5 Millionen Euro. Bis 2025 soll die Partnerschaft laufen. Mit PPP ist das sogenannte Public Private Partnership gemeint – auch öffentlich-private Partnerschaft.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE