Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Ein Massen-Karaoke, bei dem sich niemand blamiert

Wird die Sumpfblume zur Badewanne? Rudelsingen kommt nach Hameln

Hameln (wbn). Mit der Stimme Stimmung machen – das ist das Konzept des Rudelsingens.

Von Abba über die Capri-Fischer bis (Frank) Zander singen sie ohne Helm und ohne Gurt Gassenhauer, Schlager und Musical-Ohrwürmer bis der Arzt kommt, nämlich „Die Ärzte“. Es sind Freizeit-Sänger, die sich  zu einer beispiellosen Massen-Karaoke-Gesangsorgie zusammenrotten, eben jenes organisiertes „Rudelsingen“, das nicht mit eingeübtem Chorgesang verwechselt werden darf, aber nicht minder fröhlich klingt.


Fortsetzung von Seite 1

Aus Ostwestfalen schwappt jetzt die Schallwelle nach Hameln. Stimmgewaltige Premiere: Am Mittwoch, 5. Dezember, in der „Sumpfblume“ am Stockhof.

Sänger, Ideengeber und selbsternannter Rudelführer David Rauterberg und Kollege Philip Ritter als Zweitstimme am Klavier präsentieren die schönsten Mitsing-Songs – aus den Genres Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß wenn man laut singen darf und dann noch mit vielen anderen zusammen!“, erklärt Rauterberg, der es nach eigenen Angaben leid war, immer nur in der Badewanne zu singen.

Gemeinsam mit Philip Ritter hat er deshalb ein gut zweistündiges Mitmach-Programm entwickelt. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden am Klavier begleitet und David Rauterberg geleitet mit Charme und Witz von Lied zu Lied. "Alte Schätzchen", die neuesten Radio-Songs, ewige Gassenhauer - alles ist dabei und das Publikum tönt aus vollem Hals! Gut für die Ohren: Singt einer etwas schräg, fällt das im Rudel gar nicht auf – und manchmal macht gerade das den Charme aus.

Nachwuchstalente, Badewannensänger aber auch alle anderen können sich ab sofort ihren Platz im vielstimmigen Rudel sichern und mitheulen: Die Anmeldung erfolgt mit den Namen und der Zahl der Sänger als E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder direkt auf der Internetseite www.rudelsingen.de. Der Eintritt zur Karaoke-Party in der „Sumpfblume“ beträgt 8 Euro (ermäßigt 6 Euro).

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub